D2-Junioren souverän in der WFV-Hallenrunde weiter

hallenrunde-d2-junioren-in-horgenzell-005Die D2-Junioren des SV Reute qualifizierten sich am Samstagnachmittag souverän für die Zwischenrunde im WFV-Hallen-Juniorcup.

Die Vorrunde des WFV-Junior Cup wurde am Samstag, 19.11.2016 in Horgenzell ausgetragen. Angetreten waren 6 Mannschaften aus dem Landkreis Ravensburg. Hier traten alle Mannschaften gegeneinander an. Aufgeregt und spannungsgeladen ging es in die erste Partie gegen den SV Schmalegg II. Hier war man spielerisch überlegen, jedoch gelang es den Spielern über einen längeren Zeitpunkt der Partie nicht ein Tor zu erzielen. Erst durch ein Foul an einem Reutener Spieler im Strafraum entschied der Schiri auf einen 6m-Strafstoß, den Julian Neyer sicher verwandelte. Ein 1:0 war das Resultat aus dem ersten Spiel. Im zweiten Spiel trat man gegen den SV Weissenau II an, in einem unterhaltsamen Spiel war alles geboten. Es gab sehr schöne Doppelpässe und Ballstafetten, die Mannschaft hat super harmoniert. Die Hintermannschaft um Jonas Schäfer hatte auch einiges zu tun, da die Gegner teilweise gefährlich vor’s Tor des SV Reute kamen. Viele Chancen ließ man verstreichen, ehe Moritz Immler den Ball in Richtung Tor schoß, dieser fälschte Linus Hörmann so ab, dass er für den gegnerischen Keeper unhaltbar war. Dieses 1:0 war zugleich auch der Enstand nach 10 Minuten. Im dritten Spiel für die Reutener Mannschaft ging es gegen SV Oberzell II. Der Gegner hatte zuvor auch beide Spiele gewonnen. Ein munteres und sehr spannendes Spiel entwickelte sich auf beiden Seiten. Eine kleine Unachtsamkeit der Abwehr nutzte der Gegner konsequent aus und erzielte das 0:1. Deutlich geschockt von diesem ersten Tor erzielten die Gegner gleich das 0:2. Dennoch kam die Mannschaft zurück und man überraschte den Gegner durch wirklich sehenswerte Spielzüge und Einzelaktionen, die aber meist beim gut stehenden Keeper des Gegners endeten. Leider viel zu spät für die Aufholjagd belohnt, gelang es dennoch Jonas Bencina durch einen satten Schuß von der Seite den Torwart zu überwinden. Endstand er Partie 1:2. Das vierte Spiel bestritt man gegen den SV Horgenzell II. Von dem sichtlichen Unterschied in der Körpergröße des Gegners unbeeindruckt ging es auf das Spielfeld. Dies war wohl lt. einiger Zuschauer das beste Spiel des Tages. Die Spieler der D2 aus Reute wurden zuvor durch die Trainer um Karlheinz Hörmann und Armin Neyer entsprechend positiv auf dieses Spiel eingestellt. Dieses Spiel verlangte beiden Mannschaften einiges an Kondition und Leistungsvermögen ab, ein richtiger Hingucker eben. Chancen auf beiden Seiten, mit sehr gut gestaffelten Mannschaften. Zu Beginn der Partie war es Konrad Jedelhauser, der durch ein Solo über das halbe Spielfeld entlang, ein schönes Tor erzielte. Doch die Gegner drängten auf den Ausgleich und wurden stärker, so kam es dann auch, dass der Ausgleich erzielt wurde. In dieser Partie war wirklich alles drin. Beide Mannschaften hätten weitere Toren erzielen können, was aber bis zum Schlußpfiff nicht gelang. Und so trennte man sich mit einem gerechten unentscheiden 1:1. Die Einwechlungen der Spieler war immer wieder eine Herausforderung für die Trainer, da immer in Blöcken gewechselt wurde. Zusätzlich erschwert wurde dies durch die Futsal-Regeln. Nach einer längeren Pause kam das letzte Spiel für den SV Reute an diesem Tag, der TSV Berg II war der Gegner. Zu diesem Zeitpunkt stand bereits fest, dass die nächste Runde erreicht war. Gleich zu Beginn setzte man den Gegner unter Druck und kam immer wieder gefährlich vor’s Tor der Spieler des TSV Berg. Die Gegner hatten sich im Verlauf des Turniers sehr gesteigert und hielten munter dagegen. Wiederum durch schön ausgeführte Doppelpässe und Spielzüge der Reutener fehlte einfach das Quäntchen Glück zum ersten Tor. Dann endlich nach ca. 3 Minuten war es Jonas Bencina, der die Führung zum 1:0 erzielte. Alles lief jetzt einfacher. Kurz vor Ende des Spiels war es erneut Jonas Bencina, der ein sehenswertes Tor mit dem Rücken zum Keeper und mit der Hacke erzielte. Endstand 2:0.

Die Platzierungen:
1. SV Oberzell II 13 Punkte
2. SV Horgenzell II 10 Punkte
3. SV Reute II 10 Punkte
4. SV Weissenau II 6 Punkte
5. TSV Berg II 4 Punkte
6. SV Schmalegg II 0 Punkte

Fazit: Eine richtig tolle geschlossene Mannschaftsleistung an diesem Nachmittag. Jeder Spieler hat das umgesetzt, was ihm zuvor durch die Trainer aufgetragen wurde. Nur durch das bessere Torverhältnis des SV Horgenzell II ist die Mannschaft auf dem 3. Platz. Die ersten vier Mannschaften der Vorrunde kommen weiter.

Aufstellung: Jonas Schäfer, David Munz, Moritz Immler, Tobias Kasper, Konrad Jedelhauser, Tim Schwegler, Linus Hörmann, Jonas Bencina, Julian Neyer.
Trainer: Karlheinz Hörmann, Armin Neyer.

Ein Besuch der D2 im Reutener Sportheim, wo die erste Mannschaft ihren 7:0-Sieg gegen den TSV Berg III feierte, setzte diesem Turniertag noch die Krone auf. Herzlichen Glückwunsch an die 1. Mannschaft des SV Reute von dieser Seite aus an alle Beteiligten. Die anderen Spieler der D2 haben am kommenden Wochenende ihr Debüt in der Vorrunde der WFV-Hallenrunde.

(Armin Neyer)