Derbyniederlage für Zweite

SV Reute II - FV Bad Waldsee II (001)Reutes Zweite kämpfte im Derby vergeblich gegen den großen Druck der Gäste an. Vor dem Seitenwechsel gelang zwar noch der Ausgleich, am Ende hatte aber der FVW II verdient mit 3:2 die Nase vorn.

Die Gäste machten von Beginn an großen Druck, während Reute einen regelrechten Kaltstart hinlegte. Bereits in der vierten Spielminute kam der aufgerückte Florian Beddig frei zum Schuß und traf nicht unhaltbar zum 0:1. Nach zehn Minuten rettete für Reutes Zweite der Torpfosten, der Gastgeber kam nach wie vor sehr schwer ins Spiel. Fast folgerichtig fiel denn auch das 0:2 für Bad Waldsee. Hoffnung keimte durch einen von Marc Lenuweit verwandelten Handelfmeter wieder auf. Der Anschlusstreffer tat dem Team von Coach Matthias Ortner sichtlich gut und so gelang noch vor dem Seitenwechsel sogar der 2:2-Ausgleich. Benjamin Gärtner spielte einen klasse Pass zu Daniel Schuster, der schön in die Mitte spielte und Maximilian Heß brauchte den Ball nur noch über die Linie zu schieben. Der SVR war im zweiten Abschnitt zunächst wesentlich besser im Spiel, kassierte dann aber durch einen abgefälschten Freistoß den erneuten Rückstand. Reute verlor nun in der Folge zu viele Bälle im Mittelfeld und konnte sich kaum noch aussichtsreiche Chancen erabeiten. Die Gäste waren am Ende einem vierten Treffer näher als der SVR II dem Ausgleich, Waldsees Zweite durfte sich somit über einen verdienten Auswärtssieg freuen.

Aufstellungen:
SV Reute II: Sven Paskowski, Andreas Weber, Andreas Nägele (77.Benjamin Gapp), Dennis Lenuweit, Daniel Schuster, Maximilian Heß, Benjamin Gärtner, Markus Sonntag, Sebastian Reiser (54.Patryk Jelonek), Marc Lenuweit, Jan-Philipp Asche (46.Michael Krauth).
FV Bad Waldsee II: Matthias Christ, Julian Schorpp (46.Florian Wiest), Enis Kocaoglu, Florian Kistler, Lukas Umbrecht, Sven Lang, Gustl Eder (59.Sören Damke), Florian Beddig, Sebastian Jans, Steffen Merk, Burak Dursun (74.Matthias Weinschenk).

Tore: 0:1 Florian Beddig (4.), 0:2 Burak Dursun (20.), 1:2 Marc Lenuweit (28., Handelfmeter), 2:2 Maximilian Heß (40.), 2:3 Sören Damke (59.).

Schiedsrichter: Ralf Kenzler (Weingarten).

Zuschauer: 70.