Derbysieg!!!!!!! A-Junioren Reute/Waldsee 3, Aulendorf 1

Mit einer ausgezeichneten kämpferischen Leistung konnten sich die A-Junioren im Derby gegen die SG Aulendorf durchsetzen. In der vorgezogenen Partie unter Flutlicht blieben die drei Punkte verdient zuhause.

Derbysieger

Die Gäste aus Aulendorf begannen die Partie sehr impulsiv. Mit einem guten Pressing und hohem Tempo versuchten sie die JSG Reute/Bad Waldsee unter Druck zu setzen. Die Heimmannschaft konnte das aber spielerisch sehr gut lösen und somit verpufften die Aulendorfer Bestrebungen nach einem frühen Tor. Die Elf um Kapitän Philipp Olschewski bestimmte das Geschehen und erarbeitete sich einige Chancen. Im ersten Drittel hatte die JSG hochkarätige Chancen, die eigentlich zum Führungstreffer im Aulendorfer Tor hätten untergebracht werden müssen. Erst ein platzierter Schuss von Felix Ackermann ins linke Toreck in der 32. Minute brachte dann die Führung. Die SGA ließ jetzt nach und zog sich zurück. Die JSG hatte alle Fäden in der Hand, verpasste es aber die Führung in dieser Phase auszubauen. So blieb es zum Pausenpfiff bei der knappen 1:0 Führung.
Nach der Halbzeit drängte Aulendorf auf den Ausgleichstreffer. Die Abwehrkette der Heimmannschaft konnte diese Phase aber mit Geschick und ein wenig Glück überstehen und genau zum richtigen Zeitpunkt war es Henry Brettschneider der nach einer guten Ecke von Burhan Dursun wuchtig zum 2:0 einköpfte.
Der der Jahreszeit entsprechend tiefe Platz zeigte Wirkung und die Kräfte ließen bei beiden Mannschaften nach. Man stand auf beiden Seiten nicht mehr kompakt und dadurch entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Aulendorf kam jetzt zu ganz großen Chancen, die nur unter vollstem Einsatz von Torwart Marc Bohner verhindert wurden. In der 75. Minute kam es an der Strafraumgrenze der JSG zu einem Zweikampf, der dem souveränen Schiedsrichter elfmeterwürdig war. Er zeigte auf den Punkt. Aulendorf verwandelte sicher zum 2:1 Anschlusstreffer. Reute/Bad Waldsee antwortete aber postwendend und stellte nur zwei Minuten später den Abstand wieder her. Sinan Kocaoglu drückte den Ball nach einer tollen Flanke von Gibril Manneh zum 3:1 über die Linie. Mit dem Schlusspfiff war der Derbysieg unter Dach und Fach. In einer Partie, in der einige Tore mehr hätten fallen können, ging die JSG Reute/Bad Waldsee als verdienter Sieger hervor und verteidigte so die Tabellenführung.

Es spielten:
Bohner, Moch, Olschewski, Brettschneider, Reuter, Ackermann, Deffner, Wiest, Manneh, Preiss, Dursun, Stokic, Blaschka, Kocaoglu