Derbytime in Michelwinnaden

SV Reute - SC Michelwinnaden (006)Heute Nachmittag treffen der SC Michelwinnanden und der SV Reute zum mit Spannung erwarteten Derby aufeinander, Anpfiff im Wiesental ist um 15 Uhr.
Die Winniger haben zuletzt vor heimischem Publikum wichtige Siege gegen Bodnegg und Fronhofen eingefahren und liegen in Lauerstellung zum SVR. Mit einem weiteren Heimsieg kann der SCM an Reute vorbeiziehen, bei einem Reutener Sieg würde der Rückstand auf fünf Punkte anwachsen – ein klassisches “Sechs-Punkte-Spiel” also. Im Hinspiel lieferten sich beide Teams ein kurioses Nachbarschaftsduell, 3:3 war letztlich der Endstand in einer verrückten Begegnung am Reutener Durlesbach. Mittlerweile haben beide Mannschaften unter neuer Leitung Aufwind erfahren. Das Reutener Urgestein Christian Heß coacht mittlerweile den SCM, SVR-Trainer Thomas Kytka holte mit Reute seit seinem Amtsantritt in vier Spielen bereits genauso viele Punkte wie in 16 Punktspielen vor der Winterpause zusammen. Auch in dieser Hinsicht ein hochinteressantes Lokalmatch, das sicher vor einer tollen Kulisse stattfinden wird.
Das Derby der Zweiten steigt davor um 13.15 Uhr im Michelwinnader Wiesental. Die Gastgeber zieren zwar das Tabellenende, standen zuletzt aber defensiv recht gut und bereiteten den Reutenern schon im Hinspiel große Probleme. Die Gäste müssen also schon alles in die Waagschale werfen, um ein weiteres Erfolgserlebnis zu verbuchen.