Deutlicher Vorbereitungssieg für den SV Reute

Mit einem 9:0-Kantersieg kehrte der SV Reute am Sonntagvormittag von einem Vorbereitungsspiel beim FC Marchtal (Kreisliga B) zurück, die Treffer verteilten sich auf sieben verschiedene Torschützen.

Nach einem intensiven Trainingstag am Samstag machte sich Reutes Trainer Jens Rädel mit seinen Mannen am Sonntagfrüh auf die 45-minütige Anfahrt nach Obermarchtal. Beim B-Ligisten, der in der vergangenen Runde erst in der Relegation am Aufstieg gescheitert war, sah es in den ersten zwanzig Minuten nicht nach einer klaren Angelegenheit aus. Reute ging zwar früh durch einen Stafstoß in Führung, doch der Gastgeber ging hohes Tempo und drückte auf den Ausgleich. Dann aber übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando und münzten die spielerische Überlegenheit in Tore um. Dabei gab’s einige schön herausgespielte Treffer zu sehen. Nächste Standortbestimmung für den SV Reute ist am kommenden Freitagabend beim FV Altshausen, Spielbeginn 18 Uhr. Die Reutener Zweite testet am Donnerstagabend beim SV Rissegg, Spielbeginn 19 Uhr.

Tore: 0:1 Lars Stöckler (6., Strafstoß), 0:2 Janik Emmendörfer (22.), 0:3 Johannes Thoma (31.), 0:4 Timo Schüle (36.), 0:5 Niklas Klawitter (50.), 0:6 Timo Schüle (55.), 0:7 Patrick Niedermaier (59., Strafstoß), 0:8 Johannes Thoma (70.), 0:9 Janik Patent (78.).