DI-Junioren holen sich ersten Saisonsieg

imageDie DI-Junioren des SV Reute haben sich durch einen 2:0-Auswärtssieg in Weingarten verdientermaßen den ersten Saisonsieg gesichert.

Bei schönem Wetter traten die Jungs der D1 beim SV Weingarten 2 an. Von der ersten Minute an zeigte die Mannschaft um das Abwehrbollwerk Schupp-Gessler-Geßler, dass sie dieses Spiel mit aller Macht gewinnen will.

Bereits in den ersten Minuten hätte der SV Reute in Führung gehen müssen, doch leider stand hier mal ein Fuß im Weg oder das Gehäuse wurde knapp verfehlt.
Bis zur Halbzeitpause verlagerte sich das Spiel zunehmend ins Mittelfeld und es gab kaum nennenswerte Aktionen.

In der Halbzeit fand der Trainer deutliche Worte für die Leistung der vorangegangenen 45 Minuten. Durch diese Ansprache gingen die Reutener Spieler mit mehr Druck in die zweite Halbzeit. Das zahlte sich direkt aus, denn nach einem klasse Spielzug schloss Jonas Croner mit einem schönen Schuss ab und der SV Reute gingen damit verdientermaßen in Führung.

Nur fünf Minuten später war es wiederum Jonas Croner, der eine scharfe Flanke in die Mitte brachte. Ein Gegenspieler wollte klären und versenkte den Ball unglücklich in den eigenen Maschen. Der Jubel beim Team war nun riesig, und die Jungs waren nun fest entschlossen, diesen Sieg nach Hause zu fahren.

Bis zum Schlusspfiff gab es noch einige gute Gelegenheiten, die aber nicht zum Tor führten. So streifte ein Schuss von Aaron Steinhauser die Latte und Noah Ackermann traf den Pfosten. Aber am Ende gewann die D1 hochverdient mit 0:2 und der Sieg wurde ausgiebig im Reutener Sportheim gemeinsam mit den Eltern gefeiert.

Kader: Pitzing, Yannik; Schupp, Sebastian; Gessler, Tim; Geßler, Max; Kessler, Julian; Müller, Vincent; Rudolph, Daniel; Ackermann, Noah; Schmid, Fabian; Geiselhard, Noah; Steinhauser, Aaron; Croner, Jonas.

(Roland Obermayer)