DI-Junioren siegen in Karsee

di-junioren-sv-weingarten-ii-sv-reute-i-001Die DI-Junioren des SV Reute haben am sechsten Spieltag bei der SGM Vogt/Karsee gewonnen und sich damit auf Tabellenplatz vier verbessert. In einem hart umkämpften Spiel gewannen die Jungs um Torwart Yannik Pitzing mit 2:0.

Die ersten Minuten gehörten den Gastgebern der SGM Vogt/Karsee und es dauerte gut zehn Spielminuten, ehe der erste gute Angriff von Seiten des SV Reute zustande kam. Der Gegner kam immer wieder durch haarsträubende Fehler gefährlich vor das Reutener Tor, doch zum Glück verfehlten die Schüsse knapp das Gehäuse oder der gute Reutener Torwart konnte parieren. Nach zwanzig Minuten brachte Noah Ackermann nach schönem Zuspiel von Daniel Rudolph die Gäste zum Jubeln. Kaum fünf Minuten später erhöhte wiederum Ackermann gar auf 0:2, ein Konter wurde blitzsauber über Geßler, Geiselhart und Müller heraus gespielt. Dies war auch zugleich der Halbzeitstand. Nach der Pause gab es zwar noch Torchancen hüben und drüben, doch passierte nichts mehr Entscheidendes. Praktisch mit dem Schlusspfiff verwandelte der Gastgeber noch einen Freistoß direkt, doch der Unparteiische ließ den Freistoß wiederholen. Der zweite Versuch blieb erfolglos. Somit blieb es beim verdienten 2:0-Auswärtssieg des SV Reute.

Kader: Yannik Pitzing, Sebastian Schupp, Max Geßler, Tim Gessler, Julian Kessler, Vincent Müller, Daniel Rudolph, Noah Ackermann, Fabian Schmid, Moritz Speh.

(Roland Obermayer)