DI-Junioren verschenken wichtige Punkte in Waldburg

Die DI-Junioren des SV Reute lagen beim Tabellenzweiten Waldburg/Ankenreute/Grünkraut zur Halbzeit in Front, mussten sich am Ende dennoch mit 4:2 geschlagen geben. Die DII zeigte gegen Aulendorf eine tolle Leistung, verlor aber dennoch knapp

D-Junioren SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut – SV Reute I 4:2
Am Samstag Nachmittag reiste unsere D1 bei goldenem Oktoberwetter nach Waldburg und das Team wusste, wie wichtig dieses Spiel beim Tabellenzweiten war. Trainer Zastrow sah sich gezwungen das Team nochmals umzustellen, da krankheitsbedingt Spieler fehlten oder nicht mit der 100%en Fitness am Spielgeschehen teilnehmen konnten. Mit Julian Neyer und Konrad wurde die Abwehr verstärkt, auch im Mittelfeld sollte mit Linus Hörmann und Linus Schmid in beiden Richtungen was gehen – so der Plan des Trainers. In der ersten Hälfte war der Gastgeber die Mannschaft mit den besseren Start, ein Angriff nach dem anderen wurde in Richtung Reutener Kasten gespielt. Doch unsere Abwehr um Luca Daiber, Julian Neyer und Konrad verstand es, die Angriffe zu entschärfen. Der SVR kam nun besser ins Spiel, und das Spiel ging jetzt in die andere Richtung, Konrad spielte jetzt wieder auf dem Flügel – und das zeigte Wirkung. In der 10. Minute tankte dich Konrad auf der linken Seite bis zum gegnerischen Strafraum durch. Dann kam der Ball auf Linus Hörmann, der das Leder zur 0:1-Führung im Kasten unterbrachte.
Jawohl, dieser Treffer sollte unseren SVR-Kickern mehr Selbstbewusstsein geben, und so war es auch. Jetzt war der SVR am Zug, immer wieder wurde der Ball in die Tiefe gespielt, aber das Abseits oder die läuferischen Fähigkeiten (Sprint/Antritt) verhinderten den Treffer zum 2:0. In der 22 Minute dann das 1:1-Ausgleichtor. Völlig unnötig, wieder ein Fehler in der 2. Spielreihe, der vermeidbar gewesen wäre. Aber keine zwei Minuten später ein Foul im Strafraum – 9 Meter für unseren SVR.
David versenkte die Kugel zur bis dahin verdienten Führung 1:2.

In der Halbzeit musste und machte sich Trainer Zastrow Luft, überhaupt nicht zufrieden war er mit der Chancenverwertung und das sich sowas im Fußball sehr oft recht zeigte die zeigte Hälfte. Unsere D1 kam wieder schwer ins Spiel, und der Gastgeber wurde immer stärker. Doch Chancen hatte unsere Kicker den Spielstand zu erhöhen. Die Jungs kämpften, doch je länger das Spiel dauerte desto kräfteraubender war es. Unser SV Reute hatte wie schon gegen Walsdee kein Mittelfeld mehr, auch immer mehr Spieler zeigten an, das sie nicht mehr konnten. Acht Minuten waren noch zu spielen und auf einmal waren alle Spieler platt.? Es kam wie es kommen musste und die SGM erzielte den Ausgleichstreffer in der 52 Minute. 58. Minute, zwei Minuten vor Schluss konnte auf einmal keiner mehr. Trainer Zastrow war sauer, aber entschied sich trotzdem entscheidende Spieler zu wechseln. Kaum gewechselt, in der 58. Minute Führungstreffer für die SGM, und in der 60.Minute machte der Gastgeber mit dem 4:2-Treffer den Sack zu, was auch der Endstand war.

Bitter, unnötig, verschenkt, das was es, was dem Trainer durch den Kopf ging. Aber die D-Jugend des SV Reute gGewinnt und verliert zusammen. Ein Team, das zusammenhält, ist wichtiger als alle Punkte. Diese Niederlage ist ärgerlich, aber unser Team wird am Samstag wieder angreifen. Und die Niederlage geht immer auf den Trainer, denn die Jungs haben ihr bestes gegeben.

Gespielt haben: Jonas Sch., Julian Neyer, Konrad, Luca Daiber, Tim Schwegler, Linus Schmid, Ilja, Linus Hörmann, Jonas Bencina, David und Daniel Wiens.

(Christian Zastrow)

D-Junioren SV Reute II – SG Aulendorf II 3:4
Gut gespielt und doch verloren, die DII-Junioren mussten sich nach tollem Spiel knapp der SG Aulendorf geschlagen geben.
Zum zweiten Heimspiel durften die D2-Junioren den Nachbarn der SG Aulendorf 2 begrüßen. Bei sommerlichen Temperaturen nahm das Spiel schnell Fahrt auf und beide Mannschaften lieferten sich einen sehenswerten Schlagabtausch. Ein sehr spannendes Spiel, bei dem die SG Aulendorf immer in Führung ging und der SV Reute mit dem Ausgleich nachzog. Leider konnten beim Stand von 3:4 für Aulendorf die tapfer kämpfenden Jungs vom SV Reute 2 den Ausgleich nicht mehr nachziehen.

Torschützen: Nico Hepp, Nevio Hahn, Francesco Brändle
Kader: Dean-Louis Dering, Francesco Brändle, Quentin Nowak, Sebastian Ebe, Pascal Posch, Noah und Eliah Bryk, Nevio Hahn, Marc Lutz, Nico Hepp, Fabian Eggart.

(Karlheinz Hörmann)