Die A-Junioren der JSG sind Hallenbezirksmeister !!!

Riesenerfolg für die JSG Reute/Bad Waldsee: Die A-Junioren um die Trainer Sven Sürgand und Michael Epple setzten sich bei den Hallenbezirksmeisterschaften am heutigen Samstagabend in Horgenzell durch und sind nach einem Finalsieg gegen den TSV Tettnang Hallenmeister des Fußballbezirks Bodensee. Herzlichen Glückwunsch !!!

2004 wurde letztmals ein Team des SV Reute Hallenbezirksmeister, 15 Jahre später gelang dies nun den A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee und sie konnten sich so in der Sportchronik “verewigen”. Der Ausgang der Finalrunde in Horgenzell war an Dramatik nicht zu überbieten und schrieb am Ende für einen A-Junioren ein kleines Fußballmärchen. Spielführer Julian Grünacher – Eigengewächs des SV Reute – hatte heute auf Grund einer in Kürze anstehenden Europareise seinen letzten Auftritt im Juniorenbereich. Im Finale erzielte ausgerechnet er in der Verlängerung und Sekunden vor Spielende das 1:0 und bescherte seinem Team den Hallenbezirkstitel.

Doch zum Turnier. Nach dem die Vor-, Zwischen-, und Endrunde eher mäßig für die JSG verlief, und man mit dem SV Oberzell und SV Horgenzell zwei Geheimfavoriten in der Gruppe hatte, wäre das Halbfinale schon eine kleine Sensation gewesen. Die A-Junioren wurden in Horgenzell von zahlreichen Aktiven auf der Zuschauertribüne unterstützt. Der Auftakt gegen die SGM Waldburg/Ankenreute ging ordentlich nach hinten los. Kurz vor Ende bekam die JSG das 0:1 und stand somit schon nach dem ersten Spiel mit dem Rücken zur Wand. Im Endeffekt hatte die Auftaktniederlage jedoch etwas gutes. In der Kabine schwor man sich im Anschluss darauf ein, was Unmögliches zu erreichen und so steigerte man sich von Spiel zu Spiel.

Im zweiten Match bezwang die JSG souverän den Titelanwärter SV Oberzell, was den Jungs noch weiteren Push gab. Torschützen waren Miguel Epple und Pascal Stokic. Die Konstellation vor dem letzten Gruppenspiel war dann so gestellt, dass alle vier Teams drei Punkte hatten, die JSG als einziger mit einem positiven Torverhältnis. So reichte gegen den SV Horgenzell sogar ein Unentschieden. Nach einem tollen Fight stand es am Ende 0:0, die JSG war im Halbfinale.

Hier wartete die SGM Baienfurt/Baindt. Nach einem rasanten Spiel stand es am Ende der regulären Spielzeit 1:1 (Torschütze Tobias Fink), sodass die Entscheidung vom 6-Meter Punkt gesucht werden musste. Nico Geßler, Marc Walter und Torspieler Marco Kuhn zeigten “Eier“ und liefen für ihr Team an. Am Ende setzte man sich mit 3:2 durch und stand im Finale.

Hier wartete überraschend, aber mit einer tollen Turniervorstellung, der TSV Tettnang auf die JSG Reute/Bad Waldsee. In einem offenen und temporeichen Finale mit Chancen auf beiden Seiten musste man nach 10 Minuten in die Verlängerung. Das Team von Michael Epple und Sven Sürgand warf in den letzten fünf Minuten die restlichen noch vorhandenen Körner in die Begegnung und erzielte kurz vor Ende – durch “Capitano“ Julian Grünacher – den glücklichen aber durchaus verdienten Siegtreffer.

Die Bezirkshallenmeister 2019:
Hintere Reihe von links: Simon Arnold, Nico Geßler, Trainer Sven Sürgand, Pascal Stokic, Miguel Epple, Trainer Michael Epple.
Vordere Reihe von links: Marc Walter, Marco Kuhn, Julian Grünacher, Tobias Fink.
Nicht auf dem Bild, aber in der Zwischen- und Endrunde dabei: Benjamin Reuter und Nikolai Holdt.

Der Weg zum Titel:
SGM Waldburg/Ankenreute – JSG Reute/Bad Waldsee 1:0
JSG Reute/Bad Waldsee – SV Oberzell 2:0
SV Horgenzell – JSG Reute/Bad Waldsee 0:0

Halbfinale: SGM Baienfurt/Baindt – JSG Reute/Bad Waldsee 2:3 nach 6-Meter-Schießen.

Finale: JSG Reute/Bad Waldsee – TSV Tettnang 1:0 n.V.

Video von den letzten Sekunden in Horgenzell

(jsgsvrfvbw)