DII-Junioren gewinnen vorgezogenes Punktspiel

img_0062Die DII-Junioren des SV Reute haben am Mittwochabend ein vorgezogenes Punktespiel bei der Spielgemeinschaft Fleischwangen/Fronhofen/Ebenweiler mit 6:2 gewonnen.

Auf Grund eines Besuchs im Schullandheim ab Freitag wären gleich 4 Spieler nicht einsatzbereit gewesen. Deshalb wurde bei der Spielgemeinschaft von F.F.E. um eine Vorverlegung des Spiels gebeten und diese Vorverlegung wurde angenommen.
Das Spiel fand am Mittwoch, 19.10.2016 um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz von Blitzenreute/Staig statt.
In der gewohnten Aufstellung begannen die Spieler sehr verhalten und wie so oft bei früheren Spielen auch, fehlte zu Beginn der Partie die Zuordnung zum Gegner. Die Spieler waren einfach nicht bei der Sache. Das Ergebnis daraus war, dass die Heimmannschaft bereits nach 5 Minuten in Führung ging. Erst jetzt nach dem Rückstand und einer Standpauke durch die Trainer lief es plötzlich. Kurze Zeit, bereits in der 8. Minute glich Konrad Jedelhauser durch ein sehenswertes Tor aus. In der 13. Minute ging Reute durch ein Tor von Julian Neyer mit 2:1 in Führung. Mit wenigen Spielzügen überbrückten die Reutener Spieler das Mittelfeld der Heimmannschaft und es war Jonas Bencina der ein Tor machte. Mittlerweile war es ein klasse Spiel mit schönen Doppelpässen und durchdachten Spielzügen. Kurz vor der Halbzeit in der 29. Minute gelang Linus Hörmann nach einem schönen Eckball durch Julian (Juli) Neyer das 4:1. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten Torchancen. Erneut konnte sich Jonas Bencina in der 36. Minute durchsetzen und machte das 5:1. Gedanklich hatten die Spieler des SV Reute schon den Sieg vor Augen, dadurch konnten die Spieler der Spielgemeinschaft F.F.E. nur 4 Minuten danach zum 5:2 verkürzen. Es schlichen sich vermehrt Fehler ein, da die Konzentration nachlies. Die Gegner hatten in dieser Phase die besten Chancen, die der Reutener Keeper Jonas Schäfer aber alle parierte. Gegen Ende der Partie gelang es der DII aus Reute den Gegner unter Druck zu setzen. Mit herrlichen Ballstafetten über sämtliche Positionen wurden die Gegner ausgekontert.
In der 52 Minute gelang es Moritz Immler den Vorsprung zu erhöhen. Damit stand das Endergebnis mit 6:2 fest.

Fazit: Der Sieg war verdient, da sich kein Spieler zu schade war, zu kämpfen und die verlorenen Bälle wieder zu erobern. Schöne, durchdachte Spielzüge und Tore rundeten das Ganze ab. Die zahlreich erschienenen Eltern bekamen ein schönes Spiel geboten.

Aufstellung: Jonas Schäfer, Luca Deiber, Tobias Kasper, David Munz, Tim Schwegler, Linus Hörmann, Konrad Jedelhauser, Julian Neyer, Jonas Bencina, Moritz Immler, Daniel Wiens, Fabian Eggart.

(Armin Neyer)​​​