Doppeltes Pech im Siebenmeterschießen-Krimi

Die F1-Junioren des SV Reute hatten beim Hallenturnier in Bergatreute gleich zweimal Pech im Siebenmeterschießen und belegten nach einem sehr spannenden Nachmittag den vierten Turnierplatz.

Zum Abschluss der diesjährigen Hallensaison ging es für die Reutener F1-Junioren zum Fußballnachbar nach Bergatreute. Das Team unter der Leitung von Matthias Baur und Christian Wachter durfte dabei in neuen Trikots auflaufen. Das erste Gruppenspiel ging gegen den TSV Meckenbeuren, dieses konnte durch einen hervorragenden Freistoßtreffer von Lukas Freisinger mit 1:0 gewonnen werden. Im Spiel gegen den Gastgeber SV Bergatreute waren mehrere Tormöglichkeiten auf beiden Seiten des Öfteren vorhanden. Bergatreute gelang nach gut der Hälfte der Spielzeit von 9 Minuten der Führungstreffer zum 1:0. Die jungen Kicker des SVR erhöhten den Druck und erarbeiteten sich sehr gute Torchancen. Es blieb am Ende jedoch leider bei der 0:1-Niederlage. Aus Immenried kam der letzte Gegner der Gruppenphase. Mit herrlichem Kombinationsfußball, einer geschlossenen Mannschaftsleistung und exzellentem Kurzpassspiel wurde der SV Immenried regelrecht „an die Wand gespielt“. Endstand der Partie lautete 6:0. Torschützen waren Lukas Freisinger (2), Janis Deiber, Patrik Mock (2) und Noah Kösler.

Die Gruppenspiele wurden mit dem 2 Platz, punktgleich mit dem Gruppensieger erfolgreich beendet und die Reutener F1 zog ins Halbfinale ein. Im Halbfinale gegen die Mannschaft vom SV Baindt stand es nach Ablauf der regulären Spielzeit 0:0. Torchancen waren von den Baindtern sowie den Reutenern mehrfach vorhanden. Es folgte ein Siebenmeterschießen. Nach den ersten drei Schützen stand es 2:2 und es wurden weitere Schützen nachnominiert. Elia Koltan im Tor des SVR konnte 2 Schüsse glanzvoll parieren. Am Ende unterlag man aber dem SV Baindt mit 3:4. Die Treffer wurden von Patrik Mock und Lukas Freisinger (2) markiert. Die Baindter gewannen auch das Finale gegen den FV Bad Waldsee, ebenfalls im Siebenmeterschießen.

Die F1-Junioren spielten somit das „kleine Finale um den dritten Platz gegen den TSV Meckenbeuren. Das Spiel war lange Zeit ausgeglichen. Lennard Schwarz erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball zurück und marschierte in den gegnerischen Strafraum, blieb aber am Verteidiger hängen. Der Ball wurde von Lukas Freisinger aufgenommen und aus kurzer Distanz im Tor zum hochverdienten 1:0-Führungstreffer untergebracht. Der dritte Platz war zum Greifen nahe! Doch in den Schlusssekunden konnten die Jungs aus „Mecka“ ausgleichen, durch ein Eigentor. Ein halbhoher Eckstoß des Gegners, dieser unglücklich am kurzen Pfosten aufsetzte und mit der Wade unseres Verteidigers über die Linie ins eigene Tor kullerte. Erneut ging’s ins Siebenmeterschießen. Zweimal mussten neue Schützen nachnominiert werden. Die Spannung war kaum auszuhalten, Keeper Elia Koltan hatte durch einige Glanzparaden den SVR im Spiel gehalten. Erst mit dem “8. Penalty“ war die Entscheidung gefallen. Der TSV Meckenbeuren schlug den SVR mit 6:5.

Ein Nachmittag, der spannender nicht sein konnte und mit einem 4. Platz verabschieden sich die F-Junioren aus der Hallenspielzeit und fiebern aufgeregt dem Fußball unter freiem Himmel entgegen.

Für die F1 spielten: Elia Koltan, Noah Kösler, Janis Deiber, Raivjeer Uppal, Patrik Mock, Lukas Freisinger, Lennard Schwarz und Vanessa Beck.

(Christian Wachter)