Dramatischer Last-Minute-Sieg in Ettishofen

Der SV Reute verzweifelte beim TSV Berg II lange Zeit am überragenden Schlußmann, kassierte dann durch ein Sensationstor den Ausgleich, ehe in der Nachspielzeit doch noch durch einen überragenden Heber der 2:1-Siegtreffer gelang.

Das Gastspiel in Ettishofen begann für Reute mit einer Schrecksekunden, als Marius Schmid frei vor dem Reutener Tor auftauchte, aber leichtfertig vergab. Dann übernahmen die Gäste das Kommando und der Berger Keeper konnte sich schnell auszeichnen. Einen Schuß von Lars Stöckler lenkte er mit Reflex zur Ecke. Drei Minuten später lag der Ball im Berger Tor, der Treffer fand aber keine Anerkennung. Kurz darauf konnten die Reutener Zuschauer aber jubeln. Patrick Schneider legte überlegt auf Lars Stöckler ab, der mit einem Flachschuß ins untere linke Eck seinen 12.Saisontreffer markierte. Doch die Gastgeber waren davon nicht beeindruckt und hatten mit einem Schuß aus spitzem Winkel an die Latte Pech. Das Team von Trainer Jens Rädel verlor nach der starken Anfangsphase etwas den Faden und die Hausherren agierten immer offensiver. Eine Riesenchance auf den zweiten Treffer vergab Johannes Thoma, der nach tollem Zuspiel von links den Ball aus kurzer Distanz über die Kiste jagte. Auch Heiko Leippert im Reutener Tor konnte sich auszeichnen, mit Reflex zum Eckball verhinderte er den Ausgleich. Die letzte Chance vor dem Pausenpfiff hatte Patrick Schneider, sein Schuß aus dem Hinterhalt ging aber links am Tor vorbei. Direkt nach Wiederanpfiff lag das 0:2 gleich doppelt in der Luft. Erst klärte der Berger Keeper einen tollen Schuß von Niklas Klawitter, den Nachschuß von Lars Stöckler hielt er ebenfalls überragend. Alin Constantinescu brachte den SVR in der Folge schier zur Verzweiflung, er hielt seine Mannschaft im Rennen. Und wie so oft, rächte sich die mangelhafte Chancenverwertung. Der eingewechselte und kurzfristig ins Team geholte Fabian Schnitzer traf mit einer sensationellen Volleyabnahme in den rechten Reutener Torwinkel aus gut 25 Meter Entfernung – ein Treffer Marke Tor des Monats oder Jahres ! Direkt nach Wiederanpfiff hatte Johannes Thoma die 100%ige Chance auf die erneute Führung, aus wenigen Metern Torentfernung traf er nur die Querlatte. In der Schlussphase ging es nun richtig ab, vier Minuten vor regulärem Spielende gab es Strafstoß für Reute. Den Elfmeter setzte Max Schmidberger aber über den Kasten. Doch die Gäste gaben auch nach diesem Rückschlag nicht auf und wurden in der Nachspielzeit belohnt. Comebacker Timo Schüle traf mit frechem Heber über den TSV-Keeper hinweg zum 1:2-Sieg und der Jubel auf Gästeseite kannte keine Grenzen mehr.

Im letzten Spiel vor der Winterpause steht die erste Begegnung der Rückrunde an, am Reutener Durlesbach wird der Tabellensiebte FG 2010 WRZ erwartet. In Absprache mit den Gäste wurden die Begegnungen der ersten und zweiten Mannschaften auf Samstag vorlegt. Anstoßzeiten sind 12:45 und 14:30 Uhr.

Aufstellungen:
TSV Berg II:
Alin Constantinescu, Lukas Reinisch (77.Wilfried Hartmann), Julius Schlegel (89.Marcel Bulling), Andre Bauer, Alexander Wackler, Marvin Schmid, Dominik Deutscher (46.Filmon Issac), Florian Oberhofer, Marius Schmid (54.Fabian Schnitzer), Omar Kanyi, Lars Gossenberger.
SV Reute: Heiko Leippert, Michael Krüger, Max Schmidberger, Sven Patent (46.Timo Schüle), Johannes Thoma, Janik Emmendörfer, Patrick Schneider (81.Benjamin Gärtner), Janik Patent, Lars Stöckler, Niklas Klawitter, Patrick Bentele. Kader: ETW Dan Zebergs, Ahmed Zaalan.

Tore: 0:1 Lars Stöckler (7.), 1:1 Fabian Schnitzer (75.), 1:2 Timo Schüle (91.).

Besonderes Vorkommnis: Max Schmidberger verschießt Strafstoß (86., SVR).

Schiedsrichter: Reinhold Erne (LJG Unterschwarzach).

Zuschauer: 90.