Drei Juniorenteams starten in Rückrunde

C-JuniorenAm Wochenende beginnt für drei Reutener Juniorenteams die Rückrunde und man darf gespannt sein, ob die Plätze aus der Vorrunde bestätigt werden können, zumal es tabellarisch bei allen wieder bei null Punkten beginnt.

Die C1–Junioren wurden nach ihrem Aufstieg 2014 nach der Vorrunde überraschend jedoch nicht unverdient auf Anhieb Dritter. Die vier Vorbereitungsspiele wurden durchwachsen absolviert und belegten, dass noch viel Luft nach oben ist. Am Samstag beginnt die Rückrunde bei der SGM Fischbach/Schnetzenhausen, die man in der Vorrunde in einem irren Spiel mit Mühe 4:3 bezwingen konnte. Ausgegebenes Saisonziel des Trainertrios Julian Madlener, Thomas Straub und Sven Sürgand ist der Klassenerhalt, diese Aufgabe wird durch die zwei spielstarken Aufsteiger schwer genug.

Das B1–Team der SGM Reute/Bad Waldsee dürfte als (Mit-)Favorit in die Rückrunde der Leistungsstaffel starten. Mit dem ersten Platz schloss man sensationell die Vorrunde ab, muss aber in der Rückrunde ebenfalls wieder bei Null beginnen. Zum Auftakt bekommt es das Team um Trainer Wolfgang Ebenhoch mit der SGM Fronhofen/Ebenweiler/Fleischwangen zu tun, welche man in der Vorrunde noch mit 6:0 deklassierte.

Zweiter wurde die B2 der SGM Reute/Bad Waldsee in der 9er Kreisstaffel. Zur Rückrunde meldete man das Team in der 11er Staffel an und man darf gespannt sein, ob die Leistung der Vorrunde mitgenommen werden kann. Da der Kader hier doch recht dünn besetzt ist, wird Trainer Julian Madlener immer wieder auf die C-Junioren zurückgreifen müssen. Gleich zu Beginn ist Derbytime angesagt und man muss sich mit der B2 der SG Aulendorf messen.

Viel Glück und viele Punkte!

C1-Junioren: Samstag, 28.03.2015, 14:30 Uhr
SGM Fischbach/Schnetzenhausen – SV Reute I

B1-Junioren: Sonntag, 29.03.2015, 11:00 Uhr (Sportplatz Bad Waldsee)
SGM Reute/Bad Waldsee I – SGM Fronhofen/Ebenweiler/Fleischwangen