Dritte Niederlage mit einem Tor Unterschied

SG Baienfurt - SV Reute (001)Der SV Reute stand auch nach dem dritten Saisonspiel in Baienfurt am Ende mit leeren Händen da, erneut fiel die Niederlage mit nur einem Tor Unterschied aus.

Bei regelrechtem Fritz-Walter-Wetter konnte die Begegnung erst mit einiger Verspätung angepfiffen werden, aufgrund des Regens waren die Linien nicht mehr zu erkennen und mussten nachgestreut werden. Die Elf von Gästetrainer Harry Lutz begann sehr konzentriert und hatte die erste nennenswerte Torchance auf seiner Seite, Dan Zebergs konnte jedoch einen Kopfball von Florian Pahn parieren. Patrick Schneider traf wenig später nur das Außennetz des Baienfurter Tores. Auf dem tiefen Rasen hatte beide Teams so ihre Standprobleme und bei stetig stärker fallendem Regen ließ das Niveau der Begegnung bis zum Halbzeitpfiff mehr und mehr nach. Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie dann aber wieder Fahrt auf und die Möglichkeiten auf beiden Seiten häuften sich. Dem Bezirksligaabsteiger gelang schließlich der erste Treffer, als die SVR-Abwehr einmal nicht voll im Bilde war und Umut Yertürk mit schöner Drehung zum 1:0 abschloss. Die SGB hätte fast noch nachlegen können, doch ein Kopfball ging links am Reutener Tor vorbei. Die Gäste wollten in der Folge unbedingt den Ausgleich und Timo Schüle hatte gleich zweimal die Riesenchance zum Ausgleich, doch beide Male blieb der Torsteher Sieger. Dafür waren die Hausherren auf der anderen Seite abermals erfolgreich, der Torschütze hieß wiederum Yertürk. Doch der SVR gab sich nicht geschlagen und erzielte schnell den wichtigen Anschlusstreffer. Spielführer Johannes Freßle köpfte einen gut getimten Freistoß von Patrick Schneider unhaltbar zum 2:1 ein. Zu mehr sollte es allerdings nicht mehr reichen, die durch eine Ampelkarte in der Schlussphase noch reduzierten Baienfurter konnten den Sieg über die Zeit retten.

Aufstellungen:
SG Baienfurt: Dan Zebergs, Christoph Amann (81.Johannes Dengler), Gregor Strähle, Johannes Sperle (56.Fitim Berisha), Ricardo Feiteiro, Umut Yertürk, Lukas Merz, Ioan Bungau, Stefan Lunge, Timo Rawald, Alexander Krohmer. Kader: ETW Marcel Ennesser, Dennis Habnitt.
SV Reute: Benjamin Denzel, Lukas Eisele (80.Marcel Stärk), Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle (74.Patrick Bentele), Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Florian Pahn (80.Mario Waggershauser), David Thoma, Marc Lenuweit. ETW: Sven Paskowski.

Tore: 1:0 Umut Yertürk (58.), 2:0 Umut Yertürk (75.), 2:1 Johannes Freßle (79.).

Gelb-Rote Karte: Stefan Lunge (85., SGB).

Schiedsrichter: Nikolaus Stetter (Friedrichshafen).

Zuschauer: 80.