Dritter und vierter Turnierplatz für SVR-C-Junioren

Die C-Junioren des SV Reute waren am Wochenende bei den Hallenturnieren in Kressbronn und Meckenbeuren am Start, dabei sprangen am Ende die Plätze vier und drei heraus.

Am Samstag traten die C-Junioren des SV Reute die Fahrt nach Kressbronn an und holte sich beim dortigen Hallenturnier einen ordentlichen vierten Turnierplatz.

Sonntagmorgen ging es für die Reutener C-Junioren weiter nach Meckenbeuren, wo man gleich im ersten Spiel auf den Gastgeber traf. Die ersten Spielminuten waren noch von Abtasten geprägt, ehe der SV Reute durch Vincent Müller in Führung gehen konnte. Luis Kibler und Noah Geiselhart konnten in der Folge Treffer nachlegen und so wurde die Partie mit 3:0 gewonnen. Nächster Gegner war die SGM Neukirch/Tannau/Argental, durch Treffer von Paul Jäckle und Vincent Müller konnte mit 2:0 gewonnen werden. In der dritten Begegnung sollte sich dann entscheiden, ob Reute die Vorrundengruppe als Erster oder Zweiter abschließen konnte. Der SVR ging nach einer tollen Leistung durch Paul Jäckle in Führung. Kurz vor Schluss musste man allerdings den Ausgleich hinnehmen und so hieß der Gegner im Halbfinale TSV Tettnang. Dort machte der SVR zu viele Fehler, hatte keine Chance und verlor verdient mit 0:2-Toren. Im kleinen Finale wollten die Reutener unbedingt den dritten Platz holen, der Gegner war die Spielgemeinschaft SGM Waldburg/Ankenreute/Grünkraut. Julian Neyer brachte die Reutener Jungs in Führung, durch einen Doppelpack von Felix Müller entschied der SVR die Partie für sich. Damit holten sich die C-Junioren im Meckenbeuren den dritten Turnierplatz.

Kader: David Munz, Noah Geiselhart, Felix Müller, Aaron Steinhauser, Vincent Müller, Luis Kibler, Leon Voss, Julian Neyer, Paul Jäckle.

(Roland Obermayer)