Erstes Testspiel für die A-Junioren

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee bestritten ihr erstes Testspiel beim Bezirksligisten TSV Eschach und verloren am Ende mit 3:5-Toren. Seit gut zwei Wochen befindet sich die Mannschaft in der Vorbereitung und ging optimistisch in die Partie, trotz vieler urlaubs- und verletzungsbedingter Ausfälle. Man legte wenig Wert auf das Ergebnis, desto mehr auf das in den Einheiten zuvor trainierte – nämlich spielaufbau und Ballkontrolle. Die JSG erwischte den besseren Start und kontrollierte das Spiel. Die Tore machte allerdings der TSV Eschach mit eiskalter Chancenverwertung. Nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr konnten die schnellen Stürmer des TSV Eschach nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden. So stand es nach 20 Minuten schon 0:2. Das Spiel kontrollierten allerdings weiterhin die Gäste. Nach einer tollen Einzelaktion von Neuzugang Hannes Wiest erzielte dieser selbst kaltschnäuzig den Anschlusstreffer zum 1:2. Nach einem Eckball kontertete der TSV blitzschnell und machte das 1:3. Die Gäste machten immer mehr Druck und es sah auch sehr gut aussah, Zählbares sprang dabei zunächst aber nicht heraus. Doch in der 55. Minute schickte Timo Leuter nach einer tollen Aktion Fabian Hauer alleine auf den gegnerischen Torspieler zu, der ihm keine Chance lies und souverän die Lederkugel ins rechte Eck einschob. Nach zwei weiteren Kontern und mangelhaftem Defensivverhalten lag man plötzlich mit 5:2 hinten. So stellte sich das keiner vor. Den dritten Treffer der JSG erzielte wiederum Hannes Wiest wunderschön per Volleyschuß zum 5:3-Endstand. Abgesehen von dem Endergebnis dennoch ein positiver Test der JSG.

Für die JSG spielten :
Sproll, Asche, Stenkamp, Emmendörfer, Grabherr, Wiest, Deffner, Bretz, Sauter, Maucher, Leuter, Ott, Hauer, Patent.

(Safet Hyseni)

A-Junioren TSV Eschach A-Junioren TSV Eschach (002)