“Dynamo Tresen” triumphiert beim Reutener Elferturnier

Elferturnier (001)“Dynamo Tresen” heißt der triumphale Sieger beim Reutener Elfmeterturnier am Freitagabend. Das aus B-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute bestehende Team setzte sich in einem dramatischen Finale knapp gegen den FC Silberrücken durch. Nachdem zunächst alle 10 Schützen im Finale getroffen hatten, verwandelte Niklas Maucher in der Verlängerung den entscheidenden Elfer und sicherte seinem Team das ausgesetzte Preisgeld und den EM-Ball.

Zwanzig Teams waren am Reutener Durlesbach gemeldet, in vier Fünfergruppen wurde die Qualifikation um die ersten acht Plätze der “Championsleague” ausgespielt. Aber auch alle anderen Mannschaften blieben im Rennen, in einer “Euroleague” wurden die Plätze 9 bis 16 ermittelt. Die jeweils letztplatzierten jeder Gruppe spielten in einer Trostrunde gegeneinander und waren somit ebenfalls bis fast zum Schluß im Turnier. Das Finale fand somit im würdigen Rahmen statt, letzten Endes stand bei allen Teilnehmern der Spaß im Vordergrund.

Besondere Erwähnung hat das Team “Juventus Urin” verdient, die Mannschaft kam eigens aus Balingen zum Reutener Elferturnier angereist, Respekt ! Ebenso Anerkennung gilt dem Damenteam “Koi Zeit Sprita”, das sich wacker im Teilnehmerfeld schlug und manchen Elfer sehenswert verwandelte.

Die Endplatzierungen beim Reutener Elfmeterturnier:
1. Dynamo Tresen
2. FC Silberrücken
3. Rißtalkicker 2
4. La Bombastica
5. El Loco 1
6. FC Mafia Kicker 1
7. El Loco 2
8. Magsch Moschd magsch mi
9. Zapfsäulenbolzer
10. Chipa it schoißa
11. Blutige Hennakepf
12. FC Mafia Kicker 2
13. Die Gummibärchenbande
14. Juventus Urin
15. Tankstellenkicker
16. Eiskalte Schwengel
17. VFL Vollsuff
18. Rißtalkicker 1
19. Team Semioptimal
20. Koi Zeit Sprita

Das Siegerteam “Dynamo Tresen”:
Marco Kuhn, Niklas Maucher, Matthias Preiss, Daniel Schmid, Pascal Stokic.

Fotogalerie vom Elferturnier: