E-Junioren bei Turnier in Heimenkirch

E-Junioren Heimenkirch (002)Mit einem siebten Platz kehrten die E-Junioren des SVR am vergangenen Wochenende von einem Hallenturnier in Heimenkirch nach Reute zurück.

Am vergangenen Sonntag, 24. Januar, fuhren die E-Jugendkicker mit dem Mannschaftsbus ins verschneite Allgäu nach Heimenkirch. Dort erwartete die Reutener eine sehr ungewöhnliche Halle, die sehr klein und gleich lang wie breit war, und das mit großen Toren. Das erste Spiel gegen den Gastgeber aus Heimenkirch ging mit 0:1 leider verloren, da leichtsinnig Chancen vergeben wurden. Das zweite Spiel gegen den TSV Röthenbach wurde mit 2:1 souverän gewonnen. Auch gegen die Spielgemeinschaft aus Neuravensburg/Achberg setzte es wieder eine knapp 0:1-Niederlage. Im letzten Vorrundenspiel gegen den FC Memmingen war nichts zu holen, in diesem Spiel unterlag man deutlich mit 0:3.
Nach einer längeren Pause stand fest, es wird um den siebten Platz gespielt. Das Trainertrio um Karl Heinz Hörmann, Sarah und Armin Neyer stellte die Jungs entsprechend auf das Spiel ein. Es ging gegen die SG Kissslegg. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Ein Neunmeterschießen musste also die Entscheidung bringen. Benannt wurden nur 3 Schützen. Trotz eines verschossenen Neunmeters reichte es am Ende für den 7. Platz, auch dank des hervorragend spielenden Keepers Dean-Louis Dering.

Herzlichen Dank an die mitreisenden Eltern für die Unterstützung der Spieler.

Kader: Dean-Louis Dering, Johannes Rehm, Nevio Hahn, Luca Deiber, Tim Schwegler, Linus Hörmann, Julian Neyer.

(Armin Neyer)