E-Junioren heute mit letztem Spiel – A-und B-Junioren wollen Spitze verteidigen

d-junioren-sv-reute-ii-sgm-baienfurt-baindt-ii-001Bereits heute Abend bestreiten die Reutener E-Junioren die letzten Spiele auf dem Feld vor der Winterpause in Oberzell, für die A- und B-Junioren geht es am kommenden Spieltag darum, die erfreuliche Position als Tabellenführer zu verteidigen.

Aufgrund der anstehenden Herbstferien hat der SV Oberzell eine Vorverlegung der E-Juniorenspiele beantragt, die beiden Reutener Teams treten deshalb schon heute Abend zum siebten und letzten Spieltag in der Qualifikations-Staffel an. Während für die EII die Trauben wohl recht hoch hängen, rechnet sich die EI zumindest kleine Chancen beim direkten Tabellennachbarn aus. Beide Spiele beginnen zeitgleich um 17:30 Uhr in Oberzell.

Beide D-Juniorenteams des SV Reute bestreiten am Samstag ebenfalls schon den letzten Spieltag, am Durlesbach sind die Gäste der SGM Mochenwangen/Wolpertswende zu Gast. Die D-Junioren konnten sich zuletzt nach schwachem Start steigern und hoffen jeweils auf eine Überraschung im Heimspiel gegen die in der Tabelle besser platzierten Gäste.

Die CI-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee erwarten am Samstag in der Leistungsstaffel den Tabellenletzten aus Baindt/Baienfurt. Ein Sieg sollte Pflicht sein, um bereits drei Spieltage vor der Winterpause den Abstand zum hinteren Tabellendrittel abzusichern. Die CII-Junioren müssen beim souveränen Tabellenführer Mochenwangen/Wolpertswende antreten und werden um eine weitere Niederlage wohl kaum herumkommen.

In einem kuriosen und äußerst torreichen Match konnten die B-Junioren der JSG Bad Waldsee/Reute am vergangenen Sonntag Spitzenreiter TSV Tettnang stürzen und haben momentan selbst die Tabellenführung in der Leistungsstaffel übernommen. Nun steht allerdings das Duell beim punktgleichen Verfolger SGM Weiler/Ellhofen/Scheidegg an und die Jungs von Trainer Patrick Lenuweit wollen den Platz an der Sonne verteidigen. Aufgrund von Firmungen am kommenden Sonntag wurde die Begegnung auf nächsten Mittwochabend verlegt.

Ebenfalls Spitzenreiter sind die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee, die am vergangenen Spieltag durch die Niederlagen der Konkurrenz den Vorsprung sogar noch ausbauen konnten. Allerdings stehen an den letzten drei Spieltagen jetzt noch hohe Hürden an, alle drei bevorstehenden Gegner sind in den Top Fünf der Tabelle. Am Samstag geht’s zum TSB Ravensburg, der am letzten Wochenende mit einem Kantersieg in Fronhofen aufhorchen ließ und der JSG alles abverlangen wird.

Die Begegnungen des kommenden Spieltages im Überblick:
Mittwoch, 26.10.2016:

E-Junioren SV Oberzell II – SV Reute II, 17:30 Uhr
E-Junioren SV Oberzell – SV Reute, 17:30 Uhr

Samstag, 29.10.2016:
D-Junioren SV Reute II – SGM Mochenwangen/Wolpertswende II, 13:00 Uhr
D-Junioren SV Reute I – SGM Mochenwangen/Wolpertswende I, 14:15 Uhr
C-Junioren SGM Mochenwangen/Wolpertswende – JSG Reute/Bad Waldsee II, 15:30 Uhr
C-Junioren Leistungsstaffel JSG Reute/Bad Waldssee I – SGM Baienfurt/Baindt, 15:30 Uhr
A-Junioren TSB Ravensburg – JSG Reute/Bad Waldsee, 16:00 Uhr

Mittwoch, 02.11.2016:
B-Junioren Leistungsstaffel SGM RW Weiler/Ellhofen/Scheidegg – JSG Bad Waldsee/Reute, 18:30 Uhr