E-Junioren mit Sieg und Niederlage in den Derbys

Sieg und Niederlage der E-Jugend gegen den SV Bergatreute. Die E3 verlor unglücklich mit 2:5. Die E1 machte es besser, gewann ihr Spiel mit 4:1 und rückt in der Tabelle nach dem 4. Sieg auf den 2. Tabellenplatz.

Die E3 wollte eigentlich nach der deutlichen Niederlage am letzten Wochenende mindestens einen Punkt gegen den SV Bergatreute 2 holen. Dementsprechend wurde die Mannschaft motiviert und zeigte von Beginn an gute Aktionen. In der 8.Min. setzte sich Aaron Steinhauser nach einem Abschlag durch und erzielte das 1:0 für den SV Reute. Leider wurden die Gastgeber nach einem eigenen Eckball ausgekontert und kassierten in der 11. Min. den 1:1 Ausgleich. In der 16. Min. brachte Marian Mrotzek, wiederum nach einem Abschlag, den SV Reute mit 2:1 in Führung. In der 2. Hälfte waren die Gäste zielstrebiger und glichen in der 30. Min. aus. Nur 5 Minuten später wurden die Reutener wieder nach einem eigenen Eckball ausgekontert und Bergatreute ging erstmals mit 2:3 in Führung. Beim SV Reute lief in der 2. Halbzeit nicht viel zusammen. Immer wieder wurde der Ball verdribbelt und so kam kein Spielaufbau mehr zustande. Die Bergatreutener erhöhten noch auf 2:5. In der Tabelle bleibt der SV Reute 3 weiterhin auf dem 5. Platz.

Aufstellung: Felix Müller, Moritz Speh, Daniel Wiens, Luis Kibler, Luca Deiber, Marian Mrotzek, Aaron Steinhauser, Sukhpal Uppal, Maik Müller

Reutes E2 gewinnt Derby in Molpertshaus
E2 - Derbysieg in MolpertshausNach dem verlorenen Derby letzte Woche gegen Michelwinnaden stand nun das nächste Derby an gegen Molpertshaus.
Die Mannschaft um Spielführer Jonas Schäfer legte gleich verheißungsvoll los. Schon in den ersten Minuten ging man durch Moritz Immler in Führung, durch schöne Vorarbeit durch Linus Hörmann. Nach zahlreichen Chancen und einem verschossen Neunmeter durch Julian Neyer wurde man leichtsinnig und so kam aus dem Nichts der Ausgleichstreffer.
Nach einem Eckball schoss Linus Hörmann aus einem Gewühl heraus den viel umjubelten Führungstreffer. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause.
Nach der Ansprache von den Trainern Pahn/Obermayer ging man in die zweite Halbzeit.
Dort legte man gleich wieder den Vorwärtsgang ein, und so dauerte es nicht lange bis Jonas Bencina das 3:1 markierte, durch Vorarbeit Jedelhauser/ Hörmann. Durch weitere Tormöglichkeiten erhöhte wiederum Linus Hörmann durch einen schönen Spielzug von Konrad Jedelhauser zum viel umjubeltem 4:1. In der Schlussphase verkürzte Molpertshaus noch auf 2:4.
Kader: Schäfer Jonas, Kasper Tobias, Munz David, Hörmann Linus, Neyer Julian, Becina Jonas, Immler Moritz, Eggart Fabian, Jedelhauser Konrad.

Tore: 1:0 Immler, 1:1, 2:1 Hörmann, 3:1 Bencina, 4:1 Hörmann, 4:2

E1 erfolgreich in Bergatreute
Die E1 musste unbedingt gegen den SV Bergatreute 1 einen Sieg einfahren, um in der Tabelle vorne dran zu bleiben. Aber der Gegner war nicht zu unterschätzen, da sie auch schon 2 Siege zu verbuchen hatten. Der SV Reute verpennte den Anpfiff und kassierte direkt nach dem Anspiel das 0:1. Kurz darauf hatte der Gast weitere Möglichkeiten, da die Abwehr nicht ihre Zweikämpfe gewinnen konnten. Mit der Zeit fand der Gastgeber zu seinem druckvollen Spiel. In der 8. Min. passte Fabian Schmid in die Mitte zu Sebastian Schupp, der den Ball nur noch zum 1:1 einschieben musste. Kurz vor der Halbzeit wurde der freistehende Max Gessler angespielt und Max konnte den 2:1 Halbzeitstand erzielen. In der 2. Halbzeit war der SV Reute weiterhin spielbestimmend und ließ keine Torchancen für den Gast aus Bergatreute zu. In der 37. Minute erhöhte Noah Ackermann, nach einer Flanke von Max Gessler, auf 3:1. Nur 5 Minuten später erzielte Daniel Rudolph, mit einem straffen Schuss von der Strafraumgrenze, den 4:1 Endstand. Mit dem 4. Sieg im 5 Spiel und durch die Niederlage von Baindt und Mochenwangen konnte der SV Reute 1 auf den 2. Tabellenplatz klettern.

Aufstellung: Yannik Pitzing, Tim Geßler, Julian Kessler, Fabian Schmid, Noah Ackermann, Sebastian Schupp, Noah Geiselhart, Max Gessler, Daniel Rudolph