E-Junioren mit Sieg und Niederlage in Aulendorf

Während die EII-Junioren des SV Reute das Derby in Aulendorf mit 4:1 für sich entscheiden konnten, unterlag die EI denkbar knapp mit 3:4-Toren.

Am Samstag ging’s für die E Junioren des SV Reute zum Auswärtsspiel nach Aulendorf. Das erste Spiel bestritt die EII, die ihre Serie weiter ausbauen wollte. Mit viel Geduld und sicherem Passspiel setzte man den Gegner unter Druck und ging am Ende mit 4:1 als Sieger vom Platz.

Die E1 Junioren spielten am Anschluss und es war wie in den Wochen zuvor denkbar knapp. Am Ende unterlag der SVR mit 3:4-Toren, wieder wäre ein Sieg mehr als verdient gewesen. Nach verschlafener erster Halbzeit und einem 0:3-Rückstand ging’s in der zweiten Halbzeit voll ab. Powerplay ohne Ende, die gut rausgespielten Chancen konnten aber nicht alle verwertet werden und die Zeit lief davon, sodass es am Ende leider nicht ganz reichen sollte. Mit ein bisschen mehr Spielglück könnte man jetzt auch oben in der Tabelle stehen, aber wichtiger ist die Entwicklung zu sehen und die Jungs sind auf einem guten Weg – Weiter so !

(Jürgen Pielasinski)