E1-Junioren verteidigen den zweiten Platz – E2 feiert Kantersieg

Nur ein Punkt der E-Jugend gegen den SV Baindt.  Erwartungsgemäß bezwang der SV Baindt 2 den SV Reute 3 mit 8:0. Die E1 hingegen konnte nur ein Remis gegen SV Baindt 1 holen 3:3. Die E2 feierte einen Kantersieg gegen Baienfurt.

Es wurde das erwartet schwere Spiel der E3 beim Auswärtsspiel in Baindt. Der SV Baindt (3. Platz) bestimmte von Beginn an das Spiel und erzielte schon nach 2 Min. das 1:0. Vor allem die Reutener Verteidigung wurde immer wieder überlaufen und so konnte der Gast bis zur Halbzeit auf 5:0 erhöhen. Nach der Pause konnte der SV Reute am Anfang besser mitspielen und hatte durch Aaron Steinhauser und Marian Mrotzek die eine oder andere Möglichkeit. Aber in der 41 Min. war es dann wieder soweit, der SV Baindt erhöhte auf 6:0. Kurz vor Schluss kassierte Reute noch 2 weitere Treffer und das Spiel endete 8:0 für den SV Baindt 2. Der SV Reute 3 fiel auf den 6. Tabellenplatz zurück.

Aufstellung: Felix Müller, Moritz Speh, Daniel Wiens, Luis Kibler, Marian Mrotzek, Tim Schwegler, Aaron Steinhauser, Luca Deiber, Maik Müller, Sukhpal Uppal, Cedric Schmidt

E2-Junioren - Kantersieg in Baienfurt
Reutes E2 deklassiert Baienfurt

Reute ging schnell in Führung durch einen Fernschuss von Abwehrchef David Munz. Danach spielte die Truppe um Torwart Jonas Schäfer groß auf und schraubte das Ergebnis zur Halbzeit auf 5-0.
Nach der Pause kombinierte die Mannschaft nach belieben und jeder durfte sich als Torschütze eintragen. Tor des Tages gelang Julian Neyer bei einem direkt verwandeltem Eckball! So schraubte die Mannschaft um Trainer Duo Pahn & Obermayer das Ergebnis auf 14-1. Baienfurt war in dem gesamten Spiel chancenlos.

Fazit: Nach tollen Spielzügen und einer geschlossenen Mannschaftsleistung festigte die E2 ihren dritten Tabellenplatz.
Tore: 1-0 David Munz, 2-0 Jedelhauser Konrad, 3-0 Hörmann Linus, 4-0 Jedelhauser Konrad, 5-0 Hörmann Linus, 6-0 Jedelhauser Konrad, 7-0 Rehm Johannes, 8-0 Neyer Julian, 9-0 Hörmann Linus, 10-0 Immler Moritz, 11-0 Rehm Johannes, 12-0 Bencina Jonas, 13-0 Kasper Tobias, 13-1, 14-1 Eggart Fabian.

Bei der E1 kam es zum Verfolgerduell zwischen dem SV Baindt 1 (4.) und dem SV Reute 1 (2.). Entsprechend gewarnt von der Stärke der Baindter ging der SV Reute zunächst konzentriert zur Sache. Die Reutener waren spielbestimmend, doch am Abschluss haperte es. Unerwartet ging dann aber der Gast in der 8. Min. in Führung. Der SV Reute bemühte sich anschließend und hatte in der 20. Min. Pech, als Noah Geiselhart an die Latte köpfte. Kurz nach der Pause kam dann der nächste Schock, als der Ball vom Torwart dem Gegner zugespielt wurde und der nur noch zum 2:0 einschieben musste. Aber es kam noch dicker. In der 37. Min. sah die Abwehr wieder unglücklich aus und der Gast konnte auf 3:0 erhöhen. Aber irgendwie war nach dem 3:0 der Knoten bei Reute geplatzt und die Reutener zeigten jetzt was sie konnten. In der 42. Min. konnte Noah Geiselhart den Abpraller zum 3:1 verwerten, nachdem Fabian Schmid geschossen hatte. Nur eine Minute später kam Reute auf 3:2 heran, als Tim Gessler einen Freistoß scharf in den Strafraum getreten hatte und wiederum Noah Geiselhart per Kopfball traf. In der 46. Min. hatte der SV Reute Pech, als Noah Ackermann einen Freistoß an die Latte hämmerte. Nur eine Minute später konterte der SV Reute den Gast aus, als Noah G. zu Noah A. passte und dieser den ersehnten 3:3 Ausgleich erzielte. 2 Minuten vor Ende hatte der SV Reute noch eine Riesen Möglichkeit auf den Sieg, als Fabian mit einem klasse Zuspiel Noah G. bediente, leider schoss Noah G. am Tor vorbei. Am Ende blieb es beim verdienten 3:3. Mit dem Punkt hielt man den SV Baindt zurück und konnte den 2. Platz verteidigen.

Aufstellung: Yannik Pitzing, Julian Kessler, Tim Gessler, Noah Ackermann, Sebastian Schupp, Fabian Schmid, Max Gessler, Noah Geiselhart, Felix Schumacher

(Rudi Schmid, Roland Obermayer)