E1-Junioren Dritter in Leutkirch

Mit einem klaren 5:0 im Spiel um Platz 3 verabschiedeten sich die Reutener E1-Junioren von dem Turnier des FC Leutkirch und belegten so den dritten Platz.

Das Turnier in Leutkirch wurde mit 10 Mannschaften in zwei Gruppen ausgetragen. Zum ersten Gruppenspiel musste man gegen die SGM Herlazhofen/Friesenhofen antreten. Der SV Reute begann konzentriert und ging schnell mit 2:0 in Führung (Tore: Noah Ackermann, Julian Kessler). Erst kurz vor Schluss konnte die SGM noch den 2:1 Anschlusstreffer erzielen. Im Spiel gegen den TSV Legau zeigte die Mannschaft eine Klasse Leistung und erspielte sich zahlreiche, hochkarätige Torchancen, die leider nicht verwertet werden konnten. Man hätte gut mit 6:0 in Führung liegen können, aber in letzter Sekunde wurden die ausgelassenen Chancen bestraft und der TSV Legau erzielte mit der einzigen Tormöglichkeit das 0:1, zehn Sekunden vor Spielende. Im dritten Gruppenspiel traf man auf den SV Vogt. In einer umkämpften Partie ging es hin und her und dank unserem Torwart Yannik Pitzing wurde das 0:0 gehalten. Im letzten Spiel war für den SV Reute noch alles möglich. Bei einem Sieg hätte man Gruppensieger werden können (wenn Legau im letzten Spiel nicht gewonnen hätte), aber genauso hätte man bei einer Niederlage nur Platz 4 erreicht. In diesem entscheidenden Gruppenspiel musste also ein Sieg gegen den FC Memmingen her. Der SV Reute begann wieder druckvoll und lies dem Gegner keine Chancen zu. Daniel Rudolph erzielte das erlösende 1:0 und Noah Ackermann markierte dann den 2:0-Endstand (nach schönem Zuspiel von Noah Geiselhart). Leider hat dieser Sieg nur für den 2.Gruppenplatz gereicht (7 Punkte). Gruppenerster wurde der TSV Legau mit 8 Punkten. Im abschließenden Spiel um Platz 3 spielte der SV Reute gegen den SV Amendingen. Daniel Rudolph nahm gleich nach dem Anspiel den Ball vom Gegner ab und schoss bereits nach 10 Sekunden das 1:0. Kurz darauf gelang es wiederum Daniel auf 2:0 zu erhöhen, als nach einem Konter Tim Gessler einen tollen Pass zum Torschützen spielte. Nach dem 3:0 von Max Geßler war die Partie gelaufen. Noah Ackermann und Noah Geiselhart erhöhten noch zum 5:0 Endstand. Damit belegte der SV Reute einen tollen 3. Platz. Das Finale gewann der FC Isny gegen den TSV Legau klar und deutlich mit 3:0. Die anderen Plätze wurden nicht ausgespielt.

Aufstellung: Yannik Pitzing, Tim Gessler, Julian Kessler, Daniel Rudolph, Noah Ackermann, Noah Geiselhart, Max Geßler, Vinzenz Thoma, Moritz Speh und Felix Schumacher.

(Rudi Schmid)