E1-Junioren holen Punkt bei der SGM Wolpertswende/Mochenwangen

Zum Rückrundenstart mussten die E1-Junioren des SV Reute in Wolpertswende antreten. Bereits in der Vorrunde hatte man sich in Reute unentschieden getrennt, daher war es den Gästen bewusst, dass es ein schweres Spiel geben würde.

Die Reutener traten von Beginn motiviert und druckvoll an und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Gleich in der 2.Min. wurde der freistehende Noah Ackermann von Fabian Schmid angespielt, doch sein Schuss wurde vom Torwart gehalten. Nach einem Eckball kam wiederum Noah Ackermann in der 6.Min. frei zum Schuss, doch diesmal zischte der Ball übers Tor. In der 8.Min. war es dann soweit, als Daniel Rudolph Noah Ackermann anspielte und er in seinem dritten Versuch das Tor fand und das 0:1 für den SV Reute markierte. In der 16. Min. war es wieder der starke Noah Ackermann, der diesmal nur die Latte traf. Der SV Reute hatte noch weitere Möglichkeiten, die aber alle nicht genützt werden konnten. So stand es leider nur 0:1 zur Halbzeit für Reute.

Nach Wiederanpfiff verpennten die Reutener die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit. So agierte die SGM jetzt druckvoller und bestimmte das Spiel. In der 27. Min. trafen die Hausherren die Latte und in der 31. Min. fiel dann das fällige 1:1. Obwohl die Reutener in der Abwehr in Überzahl waren, standen die Angreifer frei und konnten problemlos zum Ausgleich einschieben. Nur eine Minute später erhöhte der Gastgeber auf 2:1, als unser Torwart einen Freistoß nicht festhalten konnte und der Gegner den Abpraller im Tor versenkte. Erst jetzt wachten die Reutener auf und fanden wieder zu ihrem Spiel. So viel in der 41. Min. der ersehnte Ausgleich, als der gegnerische Torwart einen Schuss von Fabian Schmid nur abklatschen konnte und diesmal Max Gessler am schnellsten reagierte und das 2:2 erzielte. Nun drückte der SV Reute auf den Sieg und hatte nochmals in der 45.Min. eine riesen Chance, als die SGM nach einem Freistoß von Daniel Rudolph den Abpraller gerade noch vor Noah Geisselhart klären konnte.

Fazit: Ein Sieg wäre diesmal möglich gewesen, wenn in der ersten Hälfte die Chancen besser genutzt worden wären. So blieb es dann beim 2:2-Unentschieden.

Aufstellung: Yannik Pitzing, Julian Kessler, Sebastian Schupp, Noah Ackermann, Daniel Rudolph, Fabian Schmid, Max Gessler, Noah Geisselhart, Tim Gessler.

(Rudi Schmid)