EI-Junioren Dritter in Weingarten

E1 in Weingarten (001)Einen hervorragenden dritten Platz belegten die E1-Junioren des SV Reute beim Hallenturnier in Weingarten.

In der ersten Begegnung gegen Bad Waldsee musste man ein ein bitteres Unentschieden (Tor: Munz David) hinnehmen da der Ausgleich erst zehn Sekunden vor Schluss fiel. Im zweiten Spiel hatte man nichts zu melden, gegen den späteren Turniersieger gab es eine 0:5-Klatsche. Mit großem Kampf rang der SVR im Anschluss den SV Bergatreute mit 1:0 nieder (Tor: Linus Hörmann).
Im letzten Gruppenspiel gegen Weingarten ging es darum, ob man um Platz drei spielen konnte, da es kein Halbfinale sondern nur Platzierungsspiele gab. Von Anfang an lies man Ball und Gegner laufen und so ging man schnell durch eine Traumkombination über Johannes Rehm, Julian Neyer und Linus Hörmann durch ein Tor von Jonas Bencina in Führung. Dieses Tor beflügelte die Mannschaft um Abwehrspieler Paulo Kieble und Reute legte das 2:0 durch einen Treffer von Johannes Rehm nach durch. Durch ein schnellen Konter erhöhte Julian Neyer gar auf 3:0 und damit war das Spiel um Platz 3 erreicht. In einer ausgeglichen Partie gegen die SGM Achberg/Neuravensburg musste ein 9-Meter-Schießen entscheiden. Der SV Reute hatte zuvor noch Glück, als ein Tor des Gegners Sekunden vor Spielende nicht gegeben wurde.
Im 9-Meter-Schießen behielt der SVR die besseren Nerven und gewann mit einem überragenden Torwart Jonas Schäfer mit 5:4. (Tore: Hörmann, Neyer, Rehm, Brändle, Bencina).

Fazit: Nach einem tollen Turnier belegte man einen hervorragenden dritten Platz.

Kader: Jonas Schäfer, David Munz, Post Pascal, Paulo Kieble, Julian Neyer, Linus Hörmann, Jonas Bencina, Johannes Rehm, Francesco Brändle.

(Roland Obermayer)