EI-Junioren gewinnen auch in Mittelbiberach

E-Junioren Turnier Mittelbiberach (003)Die EI-Junioren des SV Reute konnten in Mittelbiberach den zweiten Turniersieg in Folge einheimsen. Mit vier Siegen und einem Unentschieden belegten die Reutener Jungs souverän Platz 1 und blieben sogar ohne Gegentreffer.

Bei hochsommerlichen Temperaturen musste die EI am Mittag in Mittelbiberach antreten. Das E-Jugend-Turnier wurde in 2 Gruppen ausgetragen, wobei jede Gruppe einen Turniersieger stellte. Ursprünglich waren 7 Mannschaften pro Gruppe geplant, doch eine Mannschaft hatte kurzfristig abgesagt. Im Spielmodus jeder gegen jeden wurde der Sieger ausgespielt. Die Mannschaft wurde gegenüber dem letzten Turnier auf fünf Positionen verändert, trotzdem hatte man wieder eine schlagkräftige Gruppe beisammen.

Im ersten Spiel gewann der SV Reute gegen den TSV Ummendorf durch das Tor von Noah Ackermann verdient mit 1:0. Im nächsten Spiel kamen die Reutener jetzt noch besser ins Spiel und siegten mit 2:0 gegen den SV Sulmetingen. Die Tore erzielten Daniel Rudolph und Fabian Schmid. Das dritte Spiel wurde deutlich mit 3:0 gegen den FV Altshausen II gewonnen, bei dem die Tore Noah Ackermann, Noah Geiselhart und Julian Kessler erzielten. Im vorletzten Spiel reichte dem SV Reute bereits ein Unentschieden, um Turniersieger zu werden. Im Spiel gegen den FV Bad Schussenried hatte man zahlreiche Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. So blieb es dann beim 0:0. Im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel gegen den FC Mittelbiberach II wurde nochmals kräftig rochiert. Trotzdem gewann der SV Reute das Spiel durch das Tor von Luis Kibler mit 1:0. Mit 13 Punkten und ohne Niederlage wurde der SV Reute Erster. Besonderes Lob an die Defensive der Mannschaft, die in allen fünf Spielen ohne Gegentor blieb.

Kader: Yannik Pitzing, Julian Kessler, Sebastian Schupp, Noah Ackermann, Noah Geiselhart, Daniel Rudolph, Fabian Schmid, Luis Kibler, Felix Müller, Felix Schumacher

Endtabelle:
1. SV Reute
2. FV Bad Schussenried
3. TSV Ummendorf
4. FV Altshausen II
5. FC Mittelbiberach II
6. SV Sulmetingen

Nächste Woche bestreiten die Jungs ihr letztes Turnier in der E-Jugend, bevor sie in die D-Jugend wechseln. Das Turnier wird in Meckenbeuren ausgetragen, wobei die Mannschaft dort übernachtet. Am Abend wird dann noch der Saisonabschluss in der Hütte gefeiert.

(Rudi Schmid)

E-Junioren Turnier Mittelbiberach (001)

E-Junioren Turnier Mittelbiberach (004)