EI-Junioren schießen erneut ein Dutzend Tore

E-Junioren SV Reute I - SV Horgenzell III (018)Die EI-Junioren des SV Reute siegten am Donnerstagabend zuhause mit 12:1-Toren gegen den SV Horgenzell III und trafen somit nach dem Auftaktsieg bei der SGM Haisterkirch/Molpertshaus erneut ein Dutzend Mal ins Schwarze. Die Reutener Junioren haben durch den zweiten Sieg in der zweiten Begegnung nach dem zweiten Spieltag die Tabellenführung vor dem punktgleichen Nachbar SC Michelwinnaden übernommen und treten nächste Woche in Schmalegg an.

Von Anfang an war die Heimmannschaft bereit das Spiel zu gewinnen und legte los wie die Feuerwehr: Führung durch Johannes Rehm in der ersten Spielminute. Kaum zwei Minuten später erhöhte Julian Neyer gar auf 2:0 durch einen schönen Schuss. Bis zur Halbzeit erhöhten die Reutener Jungs durch Linus Hörmann, Daniel Wiens, Paul Jäckle und Jonas Bencina auf 6:0. Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Reute lies Ball und Gegner laufen und erhöhte durch Johannes Rehm auf 7:0. Durch eine Unachtsamkeit kamen die Horgenzeller zum Ehrentreffer. Aber dies hinderte die Truppe um Torsteher Jonas Schäfer nicht daran, beim nächsten Konter auf 8:1 durch Tobias Kasper zu erhöhen. Nach einem Eckball konnte der Horgenzeller Torwart nur abklatschen, Daniel Wiens stand goldrichtig und schob zum viel umjubelten 9:1 ein. Nach einer Standardsituation verpasste David Munz das Tor nur knapp. Am Schluss durfte sich auch Konrad Jedelhauser noch als Torschütze eintragen lassen. Durch ein Eigentor des Gegener sowie Jonas Bencina erhöhte die Mannschaft um Spielführer Linus Hörmann zum 12:1-Endstand.

Fazit: Nach toller Mannschaftsleistung gewannen die EI-Junioren auch in dieser Höhe zurecht.

Kader: Jonas Schäfer, David Munz, Konrad Jedelhauser, Linus Hörmann, Julian Neyer, Johannes Rehm, Jonas Bencina, Paul Jäckle, Daniel Wiens, Tobias Kasper.

(Roland Obermayer)