Endspurt bei der Jugend – A-Junioren übernehmen Spitze

Die Frühjahrsrunde bei den Junioren biegt auf die Zielgerade ein, noch zwei Spieltage stehen vor der Sommerpause an. Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee haben am Donnerstagabend durch einen Sieg im Nachholspiel die Tabellenführung der Leistungsstaffel übernommen.

Wie gewohnt starten die E-Junioren am Freitagabend, die Reutener Teams fahren nach Wolpertswende. Für die EI-Junioren steht dabei eine hohe Hürde bevor, Gastgeber SGM Mochenwangen/Wolpertswende hat bisher alle Begegnungen klar gewonnen und steht souverän an der Tabellenspitze. Vom Papier her leichter ist die Aufgabe für die EII, die Hausherren sind nur vier Punkte vor den noch punktlosen Gästen.

Am Samstag stehen den SVR-Junioren drei Heimspiele ins Haus. Die DII-Junioren wollen gegen die SGM Baienfurt/Baindt die Tabellenführung behaupten und dann als Spitzenreiter ins Saisonfinale beim direkten Verfolger SV Weingarten III am letzten Spieltag gehen. Die DI könnte sich durch einen Heimsieg gegen den FC Wangen III in der Tabelle um einige Plätze verbessern. Die C-Junioren streben gegen die Gäste aus Bodnegg den ersten Sieg in der Frühjahrsrunde an, leicht dürfte dieses Unterfangen allerdings nicht werden.

Die A-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee konnten am Donnerstagabend in Arnach auch das zweite Nachholspiel in Folge gewinnen, nach dem 3:1-Erfolg bei der SGM Bad Wurzach/Arnach hat die JSG die Tabellenführung in der Leistungsstaffel übernommen. Am Samstagabend steht ein weiteres Auswärtsspiel in Bergatreute an und die A-Junioren wollen den nächsten Schritt in Richtung Bezirksstaffel machen. Dazu muss im Lokalderby aber erneut eine starke Leistung abgerufen werden, da die Gastgeber im Kampf um den Klassenerhalt alles in die Waagschale werfen werden.

Vor schweren Aufgaben stehen am Sonntagvormittag die beiden B-Juniorenteams der JSG Bad Waldsee/Reute. Während die BI zuhause gegen den Tabellendritten FC Leutkirch antritt, müssen die BII-Junioren zum souveränen Spitzenreiter TSV Berg, der bislang alle Begegnungen für sich entscheiden konnte.

Der SV Reute wünscht allen Juniorenteams spannende und erfolgreiche Spiele !

Der Überblick über die Juniorenspiele des SV Reute am Wochenende:
Freitag, 15.06.2018
E-Junioren SGM Wolpertswende/Mochenwangen II – SV Reute II (17:15 Uhr)
E-Junioren SGM Wolpertswende/Mochenwangen I – SV Reute I (18:30 Uhr)

Samstag, 16.06.2018
D-Junioren SV Reute II – SGM Baindt/Baienfurt II (13:00 Uhr)
D-Junioren SV Reute I – FC Wangen III (14:15 Uhr)
C-Junioren SV Reute – TSV Bodnegg (15:30 Uhr)
A-Junioren Leistungsstaffel SGM Wolfegg/Bergatreute – JSG Reute/Bad Waldsee (17:00 Uhr, in Bergatreute)

Sonntag, 17.06.2018
B-Junioren Bezirksstaffel JSG Bad Waldsee/Reute I – FC Leutkirch (11:00 Uhr, in Reute)
B-Junioren TSV Berg – JSG Bad Waldsee/Reute II (11:00 Uhr)