Endstation für F1-Junioren bei WFV-Hallenrunde

Am gestrigen Sonntagvormittag spielte die F1 des SV Reute die Zwischenrunde des WFV Sparkassen Junior Cup in der Aulendorfer Grundschulsporthalle. Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und zwei unnötigen Niederlagen war am Ende ein Einzug in die Endrunde des Pokals leider nicht möglich.

Im ersten Spiel gegen die TSG Bad Wurzach waren die Reutener Kicker noch nicht richtig wach und mussten sich am Ende mit 0:1 geschlagen geben. Hochmotiviert dagegen ging es in die Partie gegen den SV Haisterkirch, diese wurde deutlich mit einem 3:0 gewonnen. Die Tore erzielten Janis Deiber und Lukas Freisinger (2). Gegen den SV Deuchelried, sowie gegen Fußball-Nachbar SV Bergatreute kam der SVR in der 10-minütigen Spielzeit trotz einiger Torchancen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Lukas Freisinger war jeweils der Torschütze. Ein weiteres Unentschieden im letzten Spiel gegen den FV Bad Waldsee hätte für den Einzug in die Endrunde gereicht. Das spielerisch stärkere Team kam aus Reute. Einige gute Torchancen sowie einen Pfostentreffer, aber die Lederkugel wolle einfach nicht ins Tor. Durch eine Unachtsamkeit bei einem Eckstoß knapp 100 Sekunden vor dem Abpfiff gelang dem FV Bad Waldsee der Siegtreffer zum 1:0-Endstand. Der Stürmer könnte sich im Reuter Strafraum unbemerkt davon schleichen und somit ungehindert den Ball in die Maschen köpfen.

Für die F1 des SV Reute spielten:
Joel Maucher, Maxim Zimmermann, Robin Immler, Lukas Freisinger, Semih Akbalik, Lennard Schwarz, Janis Deiber und Julian Ponert.

(Christian Wachter)