Erfolgreiche Premiere für Spielgemeinschaft bei den Damen

Neben der erfolgreichen Spielgemeinschaft bei den A- und B-Junioren kooperieren der SV Reute und der FV Bad Waldsee zur neuen Saison auch bei den Frauen. Beim ersten gemeinsamen Auftritt am Freitagabend gab’s gleich einen 4:3-Testspielerfolg gegen den SC Blönried.

Recht kurzfristig kam beim SVR in diesem Jahr das Thema Frauenmannschaft auf, mit dem FV Bad Waldsee wurde schnell ein Partner für eine Spielgemeinschaft gefunden. Gespannt war man nun auf den ersten Auftritt. Die Gastgeberinnen lagen zwar schnell mit 0:2 im Rückstand, konnten aber noch im ersten Abschnitt durch einen verwandelten Handelfmeter verkürzen. Nach der Halbzeitpause erhöhte Blönried ebenfalls per Elfmeter auf 1:3, doch die SGM kam immer besser in die Partie und drehte das Testspiel am Ende in einen 4:3-Erfolg. Die Tore für die SGM erzielten Sarah Härle, Lena Maucher und Laura Stocker sowie ein Eigentor der Gäste. Prima Start also für Trainer Patrick Lenuweit und die SGM Bad Waldsee/Reute. Das nächste Vorbereitungsspiel steht kommenden Freitag, 17.08. bei der SGM Haslach/Wangen an.

In den 70er-Jahren gab’s beim SV Reute schon einmal Damenfußball und das sogar richtig erfolgreich. Unter Trainer Waldemar Dziubala holten sich die Reutener Damen von 1970 bis 1974 fünfmal in Folge die Bezirksmeeisterschaft. 1973 gelang mit der Württembergischen Vize-Meisterschaft der größte Erfolg.