Ergebnis bei E3-Junioren täuscht über Spielverlauf hinweg

E3-JuniorenZum Rückrundenstart der E3 ging die Reise mit dem Mannschaftsbus zur zweiten Mannschaft des SV Weissenau. Bei Dauerregen startete das Teamaus der Abwehr heraus um Moritz Speh, dem souveränen Luca Deiber und Luis Kibler sehr kompakt. Im Mittelfeld wurden die Angriffe der Gastgebermannschaft durch den starken Felix Schumacher und Marian Mrotzek sehr gut abgefangen. Somit konnte man nach 10 Minuten den Eindruck gewinnen, das es heute ein enges Spiel geben wird. Immer wieder konnten aus dem Mittelfeld heraus über Angreifer Aron Steinhauser gefährliche Konter gefahren werden. Was auf das eigene Tor kam, wurde vom bestens aufgelegten Fabian Eggart sehr souverän abgewehrt. Hauptsächlich lief das Spiel im Mittelfeld ab und aus einem Tumult heraus ging Weissenau mit 1:0 in Führung und legten nach einem schnellen Konter gleich zum 2:0-Pausenstand nach.

In der Halbzeitpause, waren sich Trainer und Jungs einig, dass das Spiel noch gedreht wird. Wieder gefällig startete Reute aus dem Mittelfeld um Francesco Brändle und Jacob Schips und konnten gleich eine dicke Chance für Stürmer Tim Schwegler herausspielen, leider war hier der Pfosten im Weg. Nach einem Zweikampf im Reutener Strafraum zwischen Sukhpal Uppal und einem Weissenauer sah der Schiedsrichter zur Verwunderung ein Foulspiel und entschied auf 7 m Strafstoß für Weissenau. Mit dem 3:0 für Weissenau war der Bann gebrochen und die Gastgeber entschieden das Spiel bei Dauerregen mit weiteren 4 Treffern für sich.

Kader: Fabian Eggart (TW), Sukhpal Uppal, Felix Schumacher, Marian Mrotzek, Moritz Speh, Luis Kibler, Aaron Steinhauser, Luca Deiber, Francesco Brändle, Tim Schwegler, Jacob Schips.

(Karlheinz Hörmann)