Erneute bittere Heimniederlage

SV Reute - FV Altshausen (006)Der SV Reute kassierte auch im zweiten Heimspiel gegen den SV Weingarten II eine knappe und bittere Niederlage. Der Siegtreffer für die Gäste fiel durch einen spektakulären Freistoßtreffer aus 30 Meter Torentfernung.

Für den SV Reute war am vierten Spieltag erst der zweite Saisonauftritt, Gegner Weingarten hatte sich bislang sehr wacker bei durchaus starken Gegener achtbar aus der Affäre gezogen. Mit Sandro Flaiz und Daniel D’Ercole stellten die Gäste zwei spielstarke und schnelle Stürmer, bereits in der Anfangsphase konnte Flaiz nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Weingarten II sicher. Doch die Truppe von Trainer Harry Lutz war schnell wieder im Spiel. Patrick Schneider setzte überlegt Matthias Harfmann in Szene, der mit gekonntem Heber den Keeper zum 1:1 überwand. Und wenig später dann sogar fast der Reutener Führungstreffer, doch mit einem Reflex verhinderte der Gästetorwart ein Eigentor. Doch schon bald schepperte es wieder auf der anderen Seiten. Ein unnötiger Ballverlust und dann ging es ganz schnell, Flaiz mit einem tollen Paß in die Mitte und Daniel D’Ercole traf freistehend zum 1:2. Reute suchte bis zur Halbzeit zwar den Ausgleichstreffer, musste aber permanent auf der Acht vor den brandgefährlichen Kontern sein. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel war es aber soweit. Timo Schüle setzte sich links ganz stark durch, sein Zuspiel in die Mitte konnte Florian Pahn mühelos zum 2:2-Halbzeitstand einschieben. Im zweiten Spielabschnitt war die Begegnung etwas zerfahren, Tormöglichkeiten gab es zunächst für längere Zeit nicht. Noch ehe Reute zur Schlussoffensive blasen konnte, traf ein Hammerfreistoß die Gastgeber bis ins Mark. Sandro Flaiz versenkte die Lederkugel aus dreißig Meter Torentfernung mit einer sensationellen Flugbahn direkt im rechten Reutener Torwinkel. Nach einer kurzen Phase des Verdauens suchte der SVR nochmals den abermaligen Ausgleich, doch die Gäste spielten die Führung nun recht clever runter und brachten die restliche Spielzeit schadlos über die Runden. In den letzten Minuten der Partie boten sich Reute zwar noch ein paar Chancen, doch wurden alle Schüsse rechtzeitig geblockt oder verfehlten das Ziel. Nach 93 Minuten folgte der Abpfiff und die Heimmannschaft musste erneut mit einer knappen Niederlage vom Platz.

Aufstellungen:
SV Reute: Benjamin Denzel, Lukas Eisele /79.David Thoma), Max Schmidberger (30.Marcel Stärk), Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle, Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Florian Pahn (69.Mario Waggershauser), Patrick Bentele, Marc Lenuweit. ETW: Jacob Schuhmacher.
SV Weingarten II: Sven Erber-Mauch, Tim Margreiter, Franco Bruno, Robert Heil (56.Marco Cescato), Sandro Flaiz, Daniele D’Ercole (46.Lulzim Rahmani), Robin Kny, Ekrem Sahin, Mert Dasdemir, Simon Peli, Can Alkan (37.Marcel Bakar). Kader Jakob Fischer.

Tore: 0:1 Can Alkan (6., Strafstoß), 1:1 Matthias Harfmann (10.), 1:2 Daniele D’Ercole (21.), 2:2 Florian Pahn (43.), 2:3 Sandro Flaiz (76.).

Schiedsrichter: Jannik Schönle (Rottenacker).

Zuschauer: 50.