Erster Auswärtssieg der Saison

SV Weingarten II - SV Reute (001)Der SV Reute feierte beim Gastspiel in Weingarten einen Auftakt nach Maß und bescherte dem neuen Trainer Thomas Kytka einen optimalen Einstand. Im sogenannten Sechs-Punkte-Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn behielten die Reutener mit 2:0 die Oberhand und holte damit den ersten Auswärtsdreier der Saison.

Zahlreiche Reutener Anhänger unterstützten das SVR-Team beim wichtigen Gastspiel im Lindenhofstadion, darunter zwei komplette Jugendteams mit Eltern. Die Gäste begannen denn auch in der Anfangsphase stark und hatten durch Dennis Lenuweit nach wenigen Minuten die Riesenchance zur Führung. Doch rutschte er knapp an einer scharfen Rechtsflanke von Manfred Miller vorbei. Im weiteren Verlauf bis zur Halbzeit verschafften sich dann die Gastgeber ein Übergewicht, Reute war die Verunsicherung angesichts des dürftigen Punktekontos durchaus anzumerken. Einen glänzenden Tag erwischte jedoch Torhüter Benjamin Denzel, der die Chancen der Gastgeber souverän vereitelte. Auf Reutener Seite wurden die Angriffe schlicht nicht sauber zu Ende gespielt und folglich blieb es beim torlosen Remis bis zur Halbzeit. Direkt nach dem Seitenwechsel senkte sich ein tückischer Ball gefährlich aufs Reutener Tor, doch wieder konnte Denzel den Ball noch über die Querlatte lenken. Wenige Minuten später konnten die Reutener Zuschauer jubeln: Johannes Freßle hatte stark in die Gasse gespielt und Patrick Schneider versenkte die Lederkugel trocken im linken unteren Toreck zum 0:1. Die Gastgeber verstärkten jetzt die Offensive und wären beinahe zum Ausgleich gekommen, der Sieger hieß aber abermals der bärenstarke Benjamin Denzel im Reutener Tor. Eine Vorentscheidung schaffte der SVR dann gut zwanzig Minuten vor Spielende, als Johannes Freßle zu einem unwiderstehlichen Solo ansetzte und im Strafraum Patrick Schneider anspielte. Dieser wurde regelwidrig von den Beinen geholt, den fälligen Straßstoß verwandelte Sven Patent gewohnt souverän. Das Team von Trainer Thomas Kytka verpasste es in der Folge, den Deckel frühzeitig drauf zu machen. So scheiterte Manfred Miller aus kurzer Distanz am Weingärtler Lattenkreuz, Matthias Harfmann setzte einen Kopfball knapp über das Gehäuse. Doch sämtliche Chancen der Gastgeber machte Reutes Torhüter auf der anderen Seite zunichte und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim wichtigen Auswärtssieg für Reute.

Aufstellungen:
SV Weingarten II: Roman Stolzenberg, Okan Celik, Franco Bruno, Julian Frommherz, Ekrem Sahin, Moritz Gresser, Can Alkan, Timo Müller, Nico Bruno, Kubilay Bozkurt, Simon Peli (Stjepan Jurisic, Roland Lesch, Bugrahan Öner, Marin Sieber, Mert Dasdemir, ETW Sebastian Auer).
SV Reute: Benjamin Denzel, Fabian Harfmann (46.Safet Hyseni), Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Manfred Miller (83.Florian Pahn), Markus Sonntag, Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Dennis Lenuweit (58.Lukas Eisele), Patrick Bentele. Kader: Marcel Stärk.

Tore: 0:1 Patrick Schneider (54.), 0:2 Sven Patent (67., Strafstoß).

Schiedsrichter: Pal Gjokaj (ASV Wangen).

Zuschauer: 100.