Erster Heimsieg für Zweite

SV Reute II - SC Michelwinnaden II (001)Im Derby gegen Nachbar Michelwinnaden gelang der Reutener Zweiten endlich der erste Heimsieg, die Elf tat sich beim 3:0 allerdings recht schwer.

Trainer Manfred Obermayer musste im Derby auf einige wichtige Akteure verzichten, trotzdem wollte man den bisherigen Heimfluch unbedingt besiegen. Über die gesamte Spielzeit tat sich die Mannschaft allerdings sehr schwer und ließ durch schlampige Chancenverwertung die Gäste bis in die Schlussphase im Spiel. Michael Krauth hatte bereits den Führungstreffer auf dem Schlappen, traf allerdings in bester Position den Ball nicht richtig. Kurz darauf dann aber die Führung, Jonas Schanne beförderte einen Abschlag vom gegnerischen Keeper aus großer Entfernung umgehend wieder zurück und traf zum 1:0 für Reute. Vier Minuten später die nächste Gelegenheit, doch Andreas Nägele setzte einen Strafstoß nur an den linken Torpfosten. Bis zum Pausenpfiff tat sich nichts Zählbares mehr, obwohl Reute durchaus noch gute Gelegenheiten zu verzeichnen hatte. Dieses Spiel setzte sich im zweiten Durchgang fort, fast schon fahrlässig, welche Dinger die Reutener teilweise vergaben. Pech kam noch dazu, der eben erst eingewechselte Daniel Schuster traf nur den Torpfosten. Die Gäste witterten aufgrund des Spielstandes Morgenluft und beforderten Oldie Rene Papendorf in der Schlussphase nach vorne. Doch schließlich gelang den Gastgebern endlich der zweite Treffer. Oleg Teilhof bereitete mustergültig vor, seine Maßflanke setzte Markus Sonntag ebenso schön per Kopf in die Maschen zum 2:0. Erneut auf Vorlage von Oleg Teilhof setzte Michael Krauth schließlich den Schlusspunkt, der mit einem satten Schuß via Innenpfosten zum 3:0-Endstand traf.

Aufstellungen:
SV Reute II: Sven Paskowksi, Jonas Schanne, Julian Sugg, Andreas Nägele, Maximilian Heß, Dennis Lenuweit, Andreas Weber, Oleg Teilhof, Markus Sonntag, Manfred Miller, Michael Krauth (Daniel Schuster, Safet Hyseni, Christian Neyer).
SC Michelwinnaden II: Thomas Wert, Fabian Rothacher, Simon Geray, Marcel Schöpfer, Hubert Oberhofer, Patrick Knuth, Hannes Hörmann, Patrick Strobel, Dennis Vajdic, Bernd Meschenmoser, Rene Papendorf (Christoph Boneberg, Thomas Boneberg, Andreas Brauchle).

Tore: 1:0 Jonas Schanne (17.), 2:0 Markus Sonntag (78.), 3:0 Michael Krauth (87.).

Schiedsrichter: Stefan Müller (FC Wuchzenhofen).

Zuschauer: 50.