Erster Saisonsieg für SV Reute

Dem SV Reute gelang im Kellerduell gegen den TSV Grünkraut endlich der erhoffte erste Saisonsieg, der mit 6:2 recht deutlich ausfiel. Der SVR begann furios und führte schnell mit 2:0. Grünkraut kam zwar zurück, doch mit dem 4:1 unmittelbar vor dem Pausenpfiff war eine Vorentscheidung gefallen. Der SVR gewann aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung völlig verdient.

Die Begegnungen gegen Grünkraut verliefen zuletzt immer sehr torreich, das sollte auch dieses Mal im Duell der Tabellenkinder wieder der Fall sein. Nach gut einer Viertelstunde sahen die Zuschauer am Reutener Durlesbach bereits vier Treffer. Timo Schüle brachte den SVR mit einem Doppelschlag schnell in Front, Grünkraut fand jedoch umgehend eine Antwort und verkürzte auf 2:1. Doch nach einer tollen Flanke von Timo Schüle drückte Adi Teilhof den Ball über die Linie und stellte den 2-Tore-Vorsprung wieder her. In der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte erzielte Florian Pahn nach feinem Doppelpass mit Adi Teilhof sogar noch das 4:1 und zog damit den Gästen vorzeitig den Zahn. Der Pausenstand war verdient und hätte durchaus höher ausfallen können. Nach dem Seitenwechsel schraubte das Team von Trainer Harry Lutz das Ergebnis noch weiter nach oben. Nach einem weiten Ball von Stefan Grünke umkurvte Patrick Schneider den gegnerischen Torsteher und traf ins verwaiste Tor zum 5:1. Wenige Minuten später spielte der gerade eingewechselte Oleg Teilhof einen schönen öffnenden Ball auf Johannes Freßle, dessen Flanke Florian Pahn zum 6:1 verwerten konnte. Grünkraut gelang lediglich noch eine Ergebniskosmetik, Tobias Contala traf mit seinem zweiten Tor zum 6:2-Endstand. Damit gelang dem SV Reute das lange ersehnte Erfolgserlebnis, die Tabellensituation bleibt freilich prekär und der SVR muss in den kommenden Begegnungen unbedingt nachlegen.

Aufstellungen:
SV Reute: Sven Paskowski, Lukas Eisele (62. Marcel Stärk), Max Schmidberger, Sven Patent, Johannes Freßle, Timo Schüle (42. Florian Pahn), Patrick Schneider, Matthias Harfmann, Adolf Teilhof (70. Oleg Teilhof), Marc Lenuweit, Stefan Grünke. ETW: Benjamin Denzel.
TSV Grünkraut: Heiko Richter, Jonathan Kaiser (46. Michael Weiß), Eliphius Schweizer, Johannes Rothenhäusler, Tobias Hensel, Christian Reutemann, Samuel Stratmann, Peter Gut, Tobias Contala, Simon Zembrodt, Gerhard Thein. Kader: Markus Miehle, Alexander Meltzer.

Tore: 1:0 Timo Schüle (4.), 2:0 Timo Schüle (9.), 2:1 Tobias Contala (11.), 3:1 Adolf Teilhof (17.), 4:1 Florian Pahn (45.), 5:1 Patrick Schneider (65.), 6:1 Florian Pahn (72.), 6:2 Tobias Contala (74.).

Schiedsrichter: Maximilian Rist (Wangen).

Zuschauer: 190.