F-Junioren bei Tox-Indoorcup in Weingarten – FI räumt ab

Mit zwei Mannschaften nahm der SV Reute am Sonntag beim Hallenturnier in Weingarten teil, bei beiden Teams stellte der SVR den besten Torhüter des Turniers. Die FI-Junioren gingen am Ende als strahlender Turniersieger hervor

Turnierbericht FI-Junioren:
Der SV Weingarten lud gestern zum Tox-Indoorcup 2019 ins Schussental ein. Aufgrund der kurzfristigen Absage einer Mannschaft wurde kurzerhand ein „Allstar-Team“ aus 1-2 Spieler aller teilnehmenden Mannschaften zusammengestellt, um den Turnierplan nicht durcheinander zu bringen. Alle Spiele des Allstar-Teams wurden als 0:2 verloren gewertet. Die F1 startete mit einem 4:0-Sieg hervorragend in das Turnier. Im zweiten Spiel gegen die Allstars (ohne Spieler vom SVR) konnte man befreit aufspielen und die ein oder andere Variante/ Aufstellung ausprobieren. Die Partie endete 6:0, wurde aber wie bei allen mit 2:0 gewertet. Gegen Bad Waldsee geriet der SVR schnell mit 0:1 in Rückstand, da alle etwas halbherzig in die Partie gegangen wareb. Nach dem Anspiel nahmen die Reutener wieder das Zepter in die Hand und gewanenn am Ende mit 4:1. Die Gruppenphase wurde als Erstplazierter mit 13:3-Toren abgeschlossen und stand somit verdient im Halbfinale. Die 9-minütige Spielzeit im Halbfinale gegen Gastgeber SV Weingarten 1 endete torlos. Das anschließende 7-Meter-Schießen entschieden die Reutener mit 2:1 für sich und zogen ins Finale ein. Ein packendes Finale lieferten sich die jungen Kicker von der Spielgemeinschaft SGM Weiler/Ellhofen und erzielten den Führungstreffer. Reute legte nach gut der Hälfte der Spielzeit nach und konnte den Ausgleich markieren. In der Schlussminute schoss Weiler/Ellhofen erneut den Führungstreffer. Der darauffolgende Anstoß wurde 14 Sekunden vor Schluss kurz abgelegt und von Theo direkt unter die Torlatte gehämmert. Endstand im Finale somit 2:2. Das erneute 7-Meter-Schießen wurde mit 6:5 gewonnen und Reute erkämpfte sich somit den Turniersieg. Bei der Siegerehrung wurden zudem Theo Hampel als bester Spieler sowie Kilian Noppenberger als bester Torspieler des Turnier gewählt.

Kader: Kilian Noppenberger, Theo Hampel, Linus Bamberger, Jaron Pielasinski, Leo Höhn und Dario Eisele.

Ergebnisse:
SV Reute 1 – SV Weingarten 3 4:0
Allstars – SV Reute1 0:2
Bad Waldsee – SV Reute 1 1:4
SV Weingarten 2 – SV Reute 1 2:3
SV Weingarten 1 – SV Reute 1 1:2 (7 Meter)
SV Reute 1 – SGM Weiler/Ellhofen 6:5 (7Meter)

(Christian Wachter)

Turnierbericht FII-Junioren:
Heute verschlug es die FII-Junioren bei andauernden Schneefall nach Weingarten. Im ersten Spiel gegen den FV Altshausen setzten unsere Jungs den Plan perfekt um und gewannen hoch verdient. Im zweiten Spiel gegen den TSB Ravensburg war von der Ordnung leider nicht viel übrig und so verloren wir diese Partie zurecht. Im dritten und vierten Vorrundenspiel gegen den Gastgeber (späterer Turniersieger) und Baienfurt klappte es wieder besser und so wurden gute Ergebnisse erzielt. Im abschließenden Platzierungsspiel gegen Weiler setzten wir auf weite Abschläge und auf einen treffsicheren Stürmer, was perfekt umgesetzt wurde.

Die einzelnen Ergebnisse
SV Reute – FV Altshausen 1:0