Frauen siegen mit viel Dusel in Unterzeil

Die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute gewannen mit viel Glück beim SC Unterzeil/Reichenhofen II und brachten dabei das Kunststück fertig, eine klare 3:0-Führung aus der Hand zu geben. Zusätzliches Glück für die Gäste: Die Gastgeberinnen vergaben in der Nachspielzeit einen Strafstoß.Das Spiel verlief um einiges spannender, als es die Tabellenpositionen der beiden Kontrahenten im Vorfeld hätten vermuten lassen. Die SGM reiste als Tabellenführer zum SC Unterzeil-Reichenhofen II, der mit nur einem Punkt nach vier Spielen auf Tabellenrang neun lag.

Trainer Patrick Lenuweit musste gleich auf mehrere Stammspielerinnen verzichten, weshalb zahlreiche junge Spielerinnen in den Kader rückten. Zunächst verlief alles nach Plan: Laura Stocker konnte bereits in der 8. Minute den Ball zu 0:1-Führung im Netz versenken. Danach kam Unterzeil jedoch immer besser ins Spiel und hätte durch zahlreiche Kontermöglichkeiten verdient zum Ausgleich kommen können. In der 33. und der 36. Minute erhöhten jedoch Beatriz Schmid und Nicole Heckelsmüller zur 0:3-Führung, die zu diesem Zeitpunkt aber keinesfalls gerecht war. Unterzeil ließ sich von diesem Doppelschlag nicht beeindrucken und spielte sich in der 42. Minute durch die an diesem Tag sehr löchrige SGM-Abwehr zum 1:3-Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte startete denkbar ungünstig für die Mannschaft. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff kam Unterzeil-Reichenhofen gleich zwei Mal erfolgreich zum Abschluss und glich verdient zum 3:3 aus. Kapitänin Laura Stocker traf in der 71. Minute erneut zu 3:4-Führung, Unterzeil gelang nach einem abermaligem katastrophalen Abwehrfehler der erneute Ausgleich zum 4:4. Wenig später spielte sich Stürmerin Beatriz Schmid erfolgreich durch die gegnerische Abwehr und erzielt das 4:5 für die SGM in der 88. Minute. Das Spiel war jedoch noch keinesfalls entschieden und blieb bis zum Ende spannend. Kurz vor Schlusspfiff erhielt Unterzeil-Reichenhofen II nach einem Handspiel von Kathrin Weggerle im 16er einen Strafstoß. Die Torhüterin der SGM, Rebecca Schmidt, parierte stark und rettete somit wichtige drei Punkte im Kampf um die Meisterschaft.

Kommenden Sonntag empfängt die SGM Bad Waldsee/Reute die SGM SG Aulendorf/FV Bad Schussenried/SV Bad Buchau um 10:30 Uhr in Reute. Bereits im Pokal trafen beide Mannschaften aufeinander, wobei die SGM erfolgreich als Sieger vom Platz gehen konnte.

Für die SG Bad Waldsee/Reute spielten: Schmidt, Ruoff, Sättele (Brändle), Stocker L., Kidritsch, Maucher, Weggerle, Schmid, Heckelsmüller (Bareiß), Kreutzberg (Fimpel).
Tore: 0:1 Laura Stocker (8.), 0:2 Beatriz Schmid (33.), 0:3 Nicole Heckelsmüller (36.), 1:3 Pia Löchle (42.), 2:3 Eileen Gindele (52.), 3:3 Lena Harms (52.), 3:4 Laura Stocker (71.), 4:4 Zoe Weiß (84.), 4:5 Beatriz Schmid (88.),

Besonderes Vorkommnis: Rebecca Schmidt partiert Strafstoß von SC Unterzeil/Reichenhofen II (91.).

Fotos: Corinna Halder

(Rebecca Schmidt)