Frauen und Herren zuhause – Endspurt bei den jüngeren Junioren

Am Sonntagvormittag bestreiten die Frauen das Derby gegen Aulendorf/Schussenried/Buchau, die Herren erwarten nachmittags den TSB Ravensburg am Reutener Durlesbach. Auch bei den Junioren stehen am Wochenende fünf Begegnungen zuhause auf dem Programm. Während die Herbstrunde bei den Bambini und F-Junioren bereits zu Ende ist, geht’s zumindest für die jüngeren Teams ebenfalls schon so langsam in den Endspurt.

Noch zwei Spieltage stehen den E-Junioren ins Haus, am Samstag kommt der FV Bad Waldsee zum Derby nach Reute. Nach den klaren Niederlagen gegen Berg möchten sich die Gastgeber im Nachbarschaftsduell erfolgreicher schlagen. Zum SV Weingarten II müssen die DI-Junioren, die Niederlage unter der Woche gegen den TSB Ravensburg soll schnell wieder wettgemacht werden. Derbytime ist auch bei den CI-Junioren angesagt, beim SC Michelwinnaden soll der zweite Tabellenplatz gefestigt werden. Auftrieb sollte den CII-Junioren der erste Saisonsieg am vergangenen Wochenende gegeben haben. Allerdings wartet mit dem Tabellenzweiten Lindau nun ein starker Gegner. Den aktuellen Lauf wollen die AI-Junioren in der Bezirksstaffel nutzten und sich weiter im Vorderfeld der Bezirksstaffel etablieren, gegen die SGM Eschach/Weissenau sollen weitere Punkte für das Saisonziel Klassenerhalt eingefahren waren. Zeitgleich erwarten die AII-Junioren den direkten Tabellennachbarn Mochenwangen/Wolpertswende, der auf Distanz gehalten werden soll.

Gespannt blicken die Frauen am Sonntag auf das Derby gegen die SGM Aulendorf/Bad Schussenried/Bad Buchau. Da Verfolger Achberg hartnäckig dranbleibt und von der Tordifferenz her näher rückt, wird nur ein Derbysieg für den Erhalt der Tabellenführung sorgen. Beide Mannschaften trafen zwar bereits im Pokal aufeinander, allerdings sind nun die Karten neu gemischt und die Gäste sinnen sicher auf Revanche für das Aus im Bezirkspokal. Nachmittags erwarten die Herren den Aufsteiger TSB Ravensburg. Die Gäste wurden vor der Saison von vielen Experten als krasser Außenseiter abgestempelt, doch das Team von Trainer Waldemar Botschkarev scheint so langsam in der Liga angekommen zu sein. Ein regelrechter Paukenschlag war der 5:1-Sieg am vergangenen Wochenende gegen den TSV Berg II.

Spielfrei sind am Wochenende die B-Junioren. Da die BI im Bezirkspokal am Dienstag auf den TSV Berg trifft, wurde die in der Liga für Sonntag angesetzte Partie gegen Berg kurzfristig vorverlegt und bereits unter Woche am Mittwoch ausgetragen. Den Gästen aus Berg gelang dabei ein 4:3-Sieg, die JSG ist im Pokal nun natürlich auf Revanche aus.

Öffnungszeiten SVR-Sportheim:
Donnerstag, 18.10.2018: ab 20 Uhr geöffnet
Freitag, 19.10.2018: Bundesligaübertragung Eintracht Frankfurt – Fortuna Düsseldorf exklusiv auf Eurosportplayer (ab 20 Uhr)
Samstag, 20.10.2018: Sky-Bundesliga-Livekonferenz plus Topspiel des Tages (ab 15 Uhr)
Sonntag, 21.10.2018: ab 16:30 Uhr geöffnet mit Sky-Bundesligaübertragung Borussia Mönchengladbach – FSV Mainz.

Überblick über die SVR-Spiele am Wochenende:
Samstag, 20.10.2018
E-Junioren SV Reute II – FV Bad Waldsee II (11:45 Uhr)
E-Junioren SV Reute I – FV Bad Waldsee I (13:15 Uhr)
C-Junioren SC Michelwinnaden – SV Reute I (14:30 Uhr)
C-Junioren SV Reute II – Spvgg :Lindau (14:30 Uhr)
D-Junioren SV Weingarten II – SV Reute I (15:30 Uhr)
A-Junioren Bezirksstaffel JSG Reute/Bad Waldsee I – SGM Eschach/Weissenau (16:00 Uhr, in Reute)
A-Junioren JSG Reute/Bad Waldsee II – SGM Mochenwangen/Wolpertswende (16:00 Uhr, in Bad Waldsee)

Sonntag, 21.10.2018
Frauen SGM FV Bad Waldsee/SV Reute – SGM Aulendorf/Bad Schussenried/Bad Buchau (10:30 Uhr in Reute)
Herren SV Reute II – TSB Ravensburg II (13:15 Uhr)