Frauen verlieren Spitzenspiel in der Nachspielzeit

Nach einer bitteren Niederlage in letzter Minute verliert die SGM Bad Waldsee/Reute nicht nur ein Spiel, sondern auch die Tabellenführung an den SV Achberg, der nun mit 3 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger die Spitze übernimmt.

Mit Spannung war die Begegnung des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten erwartet worden. Die SGM stellt mit 37 geschossenen Toren die beste Offensive der Bezirksliga, der SV Achberg mit nur 7 Gegentoren die beste Defensive. Über die gesamten 99 Spielminuten hinweg war die SGM rein optisch die überlegene Mannschaft mit deutlich mehr Ballbesitz. Der SV Achberg verteidigte jedoch wie erwartet stark und wurde immer wieder durch schnelle Konter gefährlich. So auch in der 19. Spielminute, als Katharina Vogler, Toptorjägerin von Achberg und der gesamten Bezirksliga, nach einem Konter zur 1:0-Führung einschieben konnte. Waldsee/Reute kam immer wieder zu klaren Torchancen, die jedoch leichtfertig vergeben wurden. Oder aber die Gäste scheiterten an der Achberger Abwehr, die immer wieder im letzten Moment ein Tor der SGM verhindern konnte. Einzig ein direkt verwandelter Freistoß von Jana Hengge in der 39. Minute konnte die starke Gastgeberabwehr überwinden und führte so zum 1:1-Ausgleich vor der Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit fehlte es der SGM an der nötigen Durchschlagskraft. Chancen gab es auf beiden Seiten nur noch vereinzelt, auch wenn das Spiel hart umkämpft war. Aufgrund mehrere Verletzungspausen und einiger fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen wurden 9 Minuten nachgespielt. Nach einer Unachtsamkeit der SGM-Abwehr erzielte der SV Achberg in der letzten Spielminute der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer zum mehr als nur bitteren 2:1-Endstand. Ein Unentschieden wäre für beide Mannschaften durchaus gerecht gewesen, aber das Glück (und der Schiedsrichter) lagen an diesem Tag eindeutig auf der Seite vom neuen Tabellenführer Achberg.

Kommenden Sonntag hat die SGM spielfrei. Erst wieder am Samstag, 24.11.2018, um 14:30 Uhr in Reute trifft die Mannschaft im letzten Spiel der Vorrunde auf die FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zußdorf.

Tore: 1:0 Katharina Vogler (19.), 1:1 Jana Hengge (38.), 2:1 Leonie Krug (98.).

Für die SG Bad Waldsee/Reute spielten: Schmidt, Ruetz, Ruoff, Stocker M., Brändle, Stocker L., Lochmaier (Maucher), Härle, Hengge (Sättele), Schmid (Bareiß), Heckelsmüller.

(Rebecca Schmidt)