Frauen wollen Spitze verteidigen – letzter Spieltag für Bambini und F-Junioren

Im Heimspiel gegen Grünkraut wollen die Frauen der SGM FV Bad Waldsee/SV Reute am Sonntag die Tabellenspitze der Bezirksliga verteidigen. Für die Jüngsten des SV Reute stehen bereits die letzten Spieltage der Herbstrunde auf dem Programm. Spielfrei haben dagegen beide Herremannschaften, die nach drei Begegnungen binnen acht Tagen nun etwas durchschnaufen können.

In Bad Wurzach steigt am Samstagvormittag der vierte und letzte Spieltag der Herbstrunde für Bambini und F-Junioren, der SV Reute wird vor Beginn der Hallensaison nochmals die guten Auftritte an den vergangenen Spieltagen bestätigen wollen. Besonders motiviert dürften die Bambini sein, deren dritter Spieltag buchstäblich ins Wasser fiel. Nun sind die Wetteraussichten weitaus besser.

Derbytime heißt es für die beiden E-Juniorenteams des SV Reute, am Samstag geht’s zur SG Aulendorf. Während die EII gegen den Tabellenletzten in der Favoritenrolle ist, ist der Ausgang bei den EI-Junioren offen. Beide Mannschaften liegen aktuell punktgleich in der Tabelle.

Im Duell gegen den direkten Tabellennachbarn SV Schmalegg wollen die Reutener D-Junioren den zweiten Saisondreier eintüten, müssen sich aber gegenüber dem Auftritt bei der SGM Waldburg/Grünkraut/Ankenreute steigern. Ein ähnlich couragierter Auftritt wie vor 14 Tagen gegen den TSB Ravensburg und ein Erfolgserlebnis liegt im Bereich des Möglichen, der SVR könnte sich von den hinteren Tabellenplätzen absetzen.

Die C-Junioren bestreiten nachmittags ein weiteres Heimspiel in der Leistungsstaffel, zu Gast ist der SV Weingarten II. Von der Papierform her machbar, doch sind zweite Mannschaften meist eine Wundertüte und höchste Vorsicht ist geboten. Ein weiterer Sieg würde den Platz in der Spitzengruppe festigen und den Klassenerhalt frühzeitig in greifbare Nähe rücken.

Ein extrem wichtiges Spiel steht anschließend für die AI-Junioren der JSG Reute/Bad Waldsee in der Bezirksstaffel auf dem Programm, der Tabellenletzte FC Leutkirch ist am Reutener Durlesbach zu Gast. Die Leutkircher haben erst drei Begegnungen absolviert und streben wie die Hausherren um die Trainer Sven Sürgand und Thomas Müller nach dem ersten Saisonsieg. Bereits am Dienstag dann der nächste Auftritt: In der zweiten Runde des Bezirkspokales empfängt die JSG auf heimischen Terrain die Staffelkollegen vom SV Horgenzell, die sich in der ersten Runde mit sage und schreibe 17:0 (!) gegen den SV Oberteuringen (9er) durchgesetzt haben. Bei den 2001er der JSG werden da noch Erinnerungen und eventuell kleine Revanchegelüste aus dem letztjährigen Pokalwettbewerb geweckt. Gegner in der zweiten Hauptrunde war damals auch der SV Horgenzell, der die JSG damals mit 6:2 rausgeschossen hat.

Sonntagvormittag steht den BI-Junioren ein weiteres Spitzenspiel ins Haus, die JSG muss beim noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten Bad Wurzach/Arnach antreten. Wollen die Gäste dem Spitzenduo auf den Fersen bleiben, darf auf alle Fälle nicht verloren werden. Die BII-Junioren sind beim Tabellenzweiten SV Schmalegg in der Außenseiterrolle.

Ebenfalls Sonntagvormittag haben die Frauen den Aufsteiger TSV Grünkraut zu Gast und möchten mit einem Sieg die Tabellenspitze der Bezirksliga halten. Die Gäste halten sich bisher aber eine Etage höher recht ordentlich und werden der SGM alles abverlangen. Im Spitzenspiel stehen sich die beiden Verfolger Baindt und Arnach direkt gegenüber.

Überblick über die SVR-Spiele am Wochenende:
Samstag, 12.10.2019

4. Bambini-Spieltag in Bad Wurzach (ab 10:00 Uhr)
4. F-Junioren-Spieltag in Bad Wurzach (ab 10:00 Uhr)
D-Junioren SV Reute – SV Schmalegg (13:00 Uhr)
E-Junioren SG Aulendorf II – SV Reute II (13:15 Uhr)
E-Junioren SG Aulendorf I – SV Reute I (14:30 Uhr)
C-Junioren Leistungsstaffel SV Reute – SV Weingarten II (14:30 Uhr)
A-Junioren Bezirksstaffel JSG Reute/Bad Waldsee I – FC Leutkirch (16:00 Uhr)

Sonntag, 13.10.2019
B-Junioren SV Schmalegg – JSG Bad Waldsee/Reute II (10:30 Uhr)
B-Junioren SGM Bad Wurzach/Arnach – JSG Bad Waldsee/Reute I (10:30 Uhr, in Arnach)