Fünfter Platz für E-Junioren in Eschach

Beim gut besetzten Hallenturnier des TSV Eschach konnten die E-Junioren des SV Reute am Ende leider nur den fünften Platz erringen.

Das Turnier wurde mit 8 Mannschaften ausgetragen und in der Gruppe B hatte es der SV Reute mit dem TSB Ravensburg, TSV Eschach I und SV Horgenzell zu tun. Im ersten Gruppenspiel traf man auf den SV Horgenzell. In einer umkämpften Partie gewann der SV Reute knapp mit 1:0 (Torschütze Tim Gessler). Im nächsten Spiel musste man gegen den Turnierfavoriten TSV Eschach antreten. Leider ging der TSV schnell mit 2:0 in Führung. Es keimte noch Hoffnung auf, als Noah Geiselhart den 2:1 Anschlusstreffer erzielen konnte. Aber zum Schluss wurde der SV Reute ausgekontert und Eschach konnte mit 4:1 gewinnen. Im letzten Gruppenspiel war der TSB Ravensburg der Gegner. Bei diesem Spiel lief es wie schon gegen Eschach und der TSB Ravensburg gewann verdient mit 4:1 (Noah Ackermann). Somit belegte der SV Reute nur Platz drei in der Gruppe, hinter dem TSV Eschach und dem TSB Ravensburg. Das anschließende Platzierungsspiel um Platz 5 und 6 wurde zwischen dem TSV Meckenbeuren und SV Reute ausgetragen. In einer ausgeglichenen Partie ging zuerst der SV Reute mit 1:0 durch Tim Gessler in Führung. Meckenbeuren konnte ausgleichen, doch kurz vor Ende markierte Fabian Schmid den 2:1-Endstand und der SV Reute wurde Fünfter. Das Finale gewann der TSV Eschach I gegen den SV Oberzell mit 2:1. Das Spiel um Platz 3 entschied der TSB Ravensburg gegen SV Weissenau für sich 2:1 n.N. (2:2).

Aufstellung: Yannik Pitzing, Tim Gessler, Noah Ackermann, Noah Geiselhart, Daniel Rudolph, Max Gessler, Fabian Schmid, Vinzenz Thoma, Marian Mrotzek.

(Rudi Schmid)