FV Ravensburg gewinnt U10-Leistungsvergleich

Die E-Junioren des FV Ravensburg gewinnen den U10-Leistungsvergleich am Reutener Durlesbach vor dem SC Freiburg.

Pünktlich und bei bestem Fußballwetter startete der erste U-10 Leistungsvergleich auf dem Durlesbacher Sportgelände. Die Gruppenphasen wurden parallel auf zwei Spielfelder ausgetragen. Nach spannenden und attraktiven Vorrundenspielen setzten sich in der Gruppe A, der SC Freiburg und FV Ravensburg durch und qualifizierten sich als somit als Erst- und Zweitplazierter für die Halbfinals. Dort trafen sie auf den
FC Memmingen und den SSV Reutlingen, die sich souverän in der Gruppe B durchsetzen konnten.

Im ersten Halbfinale standen sich der FV Ravensburg und der FC Memmingen gegenüber. In einem hart umkämpften Spiel mit hohem Tempo, konnte sich letztlich der FV Ravensburg knapp mit einem 2:1 Sieg für das Finale qualifizieren.
Das zweite Halbfinale zwischen dem SC Freiburg und dem SSV Reutlingen ging deutlich mit 6:1 für die Jungfüchse aus Freiburg aus. Der Bundesligaclub zeigte seine ganze Klasse und zog damit verdient in das Finale gegen den Freiburger Kooperationsverein FV Ravensburg ein. Bereits in der Gruppenphase standen sich beide Mannschaften gegenüber, dort musste sich der FVR jedoch mit 0:2 geschlagen geben.

Vor dem Finale wurden die Platzierungsspiele ausgespielt
Neunter Sieger wurde der FC Dornbirn aus Österreich, der sich gegen die U10 aus Reute knapp mit 3:2 durchsetzen konnten. Im Spiel um Platz 7 entschied der SV Böblingen das Kräftemessen für sich und besiegte die U11 des SV Reute mit 3:1.
Der SSV Ulm bestritt nun das Spiel um Platz 5 gegen den FV Biberach. In einer Klasse Partie setzte sich letztendlich der SSV Ulm verdient mit 2:0 durch und wurde Fünfter.

Im kleinen Finale um Platz 3 zwischen dem SSV Reutlingen und dem FC Memmingen kam es zu einem Elfmeterschießen. Nach 19 minütiger Spielzeit konnte kein Gewinner ermittelt werden. Somit musste eine Entscheidung vom 9-Meter Punkt her.
Das Elfmeterschießen konnte der FC Memmingen für sich entscheiden und wurde somit Bronzegewinner des ersten Leistungsvergleich in Reute.

Leistungsvergleich in Reute (2014)
Im großen Finale drängten sich dann die zahlreichen Zuschauer um das Spielfeld um die beiden favorisierten Mannschaften im letzten Spiel zu sehen. Beide Teams zeigten schönen und technisch anspruchsvollen Kombinationsfußball. Hohes Tempo und hartnäckige Zweikämpfe während der gesamten Spielzeit verlangte den U10 Junioren alles ab. In einem Finale auf Augenhöhe setzt sich der FV Ravensburg an diesem Tag mit 2:0 durch.

Ein großes Lob an die eigenen Mannschaften ( U10- U11 ) der Reutener Jugend, die sich recht achtbar durch den Turnierverlauf geschlagen haben. Man konnte sich stellenweise auf Augenhöhe mit den namhaften Kontrahenten messen. Dies zeugt von guter Mannschaftsqualität und lässt für die Zukunft hoffen. Nach anfänglicher Nervosität und müden Knochen vom Vortag, steigerten sich die Jungs und konnten letztendlich zufrieden mit ihren Leistungen sein.

Der SV Reute bedankt sich bei allen Schiedsrichtern, Helfern und Trainern für den gelungenen und reibungslosen Turnierverlauf!

Endstand U10-Leistungsvergleich in Reute:
1. FV Ravensburg
2. SC Freiburg