Gelungener Auftakt der E1- und E3-Junioren in Blitzenreute

Beide Mannschaften konnten ihr erstes Saisonspiel erfolgreich bestreiten und gewannen ihre Spiele am Freitagabend in Blitzenreute. Die E3 vom SV Reute musste gegen Blitzenreute II antreten. Die neu zusammen gestellte Mannschaft konnte leider kein Vorbereitungsspiel ausführen, da viele Spieler in den Ferien nicht da waren. So wussten wir nicht, wie der Leistungsstand der Mannschaft war. Mit diesem unsicheren Gefühl fuhren wir nach Blitzenreute / Staig. Die E3 erwischte aber einen perfekten Start. Schon in der 2. Minute wurde Marian Mrotzek freistehend angespielt und er verwandelte sicher zum 1:0 für den SV Reute. Die Mannschaft spielte weiter druckvoll nach vorne und konnten sich weitere gute Torchancen heraus spielen, die leider zu keinem Erfolg führten. Darunter hatte Luis Kibler mehrere gute Einschussmöglichkeiten. In der 15. Minute passierte etwas schreckliches. Der gegnerische Torwart stürzte nach einer Parade auf den Boden und brach sich den linken Arm. Es wurde sofort der Not-Arzt alarmiert und der Spieler musste mit dem Krankenwagen abtransportiert werden. Nach 15 Minuten Unterbrechung konnte das Spiel wieder angepfiffen werden. Kurz vor der Pause konterte der schnelle Aaron Steinhauser die gegnerische Hintermannschaft aus und erzielte das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff drängte nun der Gastgeber stärker auf und konnte zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgleichen. Nach dem Ausgleich fand der SV Reute wieder zum Spiel und konnte durch Tim Schwegler den 3:2 Endstand erzielen.

Aufstellung: Felix Müller (Tor), Moritz Speh, Luis Kibler, Sukhpal Uppal, Tim Schwegler, Marian Mrotzek, Aaron Steinhauser, Maik Müller, Jacob Schips, Cedric Schmidt.

Die E1 trat ebenfalls gegen Blitzenreute 1 an. Leider fielen verletzungsbedingt Max Gessler und Vinzenz Thoma aus, aber die Mannschaft hat einen sehr starken und ausgeglichenen Kader und konnte diese Ausfälle gut kompensieren. Der SV Reute agierte von Beginn an druckvoll und bestimmte das Spiel. Schon nach kurzer Zeit wurde Fabian Schmid angespielt der dann zum 1:0 verwandelte. Die E1 drückte weiter und so konnte Noah Geiselhart ein Abspielfehler vom Gegner nützen, sich durchsetzen und souverän zum 2:0 einschieben. Bis zur Halbzeitpause wurden weitere Chancen herausgespielt, die aber z.T. zu überhastet abgeschlossen wurden. Nach der Pause sahen wir aber ein anderes Bild. Der Gastgeber drückte nun von Beginn an und lies dem SV Reute keinen kontrollierten Spielaufbau zu. Nach einem Abspielfehler in der Hintermannschaft nützte Blitzenreute dieses Geschenk und verkürzte auf 2:1. Danach war es ein hektisches Spiel. Der SV Reute war nur noch in der Verteidigung, konnte aber das Ergebnis bis zum Schlusspfiff halten und sich über einen 2:1-Auswärtssieg freuen.

Aufstellung: Yannik Pitzing (Tor), Julian Kessler, Tim Gessler, Noah Ackermann, Daniel Rudolph, Fabian Schmid, Noah Geiselhart, Sebastian Schupp, Felix Schumacher.

(Rudi Schmid)