Gelungener Auftakt der E2-Junioren

E2-JuniorenNach missglückter Generalprobe nach einem Trainingslager gegen Baienfurt (Endstand 6:4) in der vergangenen Woche traf man am 1. Spieltag auf die Jungs von Waldsee 1 und siegte 3:2.

Von Anfang an war man gewillt, das Spiel zu kontrollieren und Druck nach vorne zu machen. Dies gelang nur phasenweise in der ersten Halbzeit, Waldsee war brandgefährlich bei den Kontern und so kam es in der 10. Minute das sie in Führung gingen. Die Jungs um Spielführer David Munz spielten sich immer wieder Torchancen heraus, fanden aber immer wieder ihren Meister im Waldseer Torwart oder verfehlten das Gehäuse nur knapp. Als man sich schon abgefunden hat mit dem Ergebnis in die Pause zu gehen, schlugen die Mannen von Martin Kronenberger noch einmal eiskalt zu und erhöhten gar auf 2:0.

In der Pause puschte man die Jungs nochmal gewaltig und stellte auf zwei Positionen um und so legten sie auch gleich los. Man erspielte sich wieder zahlreiche Chancen heraus, belohnte sich dabei jedoch vorerst nicht. In der 28. Minute war es endlich soweit. Durch einen schön vorgetragenen Konter (Munz, Bencina, Neyer) flankte Julian Neyer auf Linus Hörmann und der drosch unhaltbar in die Maschen ein. Dieses Tor gab der Mannschaft noch mehr Sicherheit und man spielte noch druckvoller nach vorne. Bei einem schön vorgetragen Konter in der 44.Minute gelang Johannes Rehm der viel umjubelte Ausgleich. Als viele schon gedacht haben, das Spiel geht so aus, kam Jonas Bencina zu seinem Solo und hämmerte die Kugel zum vielumjubeltem 3:2-Sieg ein. Die Freude war riesengroß nach dem Schlusspfiff bei Spieler, Trainern und Eltern.

Fazit: Nach einer geschlossener Mannschaftsleistung drehte man noch das Spiel, hochverdient mit 3:2 (nach 0:2-Rückstand). Weiter so Jungs, die Trainer sind stolz auf euch.

Kader: Schäfer Jonas, Munz David, Kasper Tobias, Neyer Julian, Hörmann Linus, Rehm Johannes, Bencina Jonas, Immler Moritz, Jedelhauser Konrad.

(Roland Obermayer)