Großes Fußball-Wochenende beim SV Reute – erstmals Dorfmeisterschaft im Elfmeterschießen

Ein großes Fußball-Wochenende veranstaltet der SV Reute auf dem Sportgelände am Durlesbach. Neben dem Junioren-Feldturnier findet auch ein AH-Kleinfeldturnier sowie eine Dorfmeisterschaft im Elfmeterschießen für Vereine und Firmen vom 13.-15.Juli statt.

Erstmals fand das traditionelle Reutener Juniorenturnier heuer nicht über das Fronleichnamswochenende statt, das Turnier wurde aufgrund der bei Familien immer beliebter werdenden Pfingstferien in den Juli verlegt. Bereits jetzt haben über 60 Mannschaften für das Turnier gemeldet, aktuell sind nur noch Restplätze bei den Bambini und E-Junioren verfügbar.

Neben den Junioren sollen aber auch andere Altersstufen beim Reutener Fußball-Wochenende auf ihre Kosten kommen. Eingebunden wird am Freitagabend ein Kleinfeldturnier für Ü30-Mannschaften, es sind hier acht Teams am Start. Nachdem die traditionelle Fußball-Dorfmeisterschaft in den letzten Jahren zum Erliegen kam, bietet der SV Reute nun erstmals eine Dorfmeisterschaft im Elfmeterschießen für Vereine und Firmen an. Hier werden speziell die Hobbykicker angesprochen, nicht teilnehmen dürfen aktive Fußballer sowie A- und B-Juniorenspieler. Das Elfmeterschießen findet am Samstag, 14.Juli 2018, ab 17 Uhr statt. Anmeldeunterlagen und weitere Infos gibt’s bei Turnierorganisator Martin Fehr (martin.fehr@sv-reute.de).