Hattrick für Officeforyou

AH-Dorfmeisterschaft (001)Die 35.Auflage der traditionellen Dorfmeisterschaften von Reute-Gaisbeuren gehen als das wohl heißeste Turnier seit Bestehen in die Geschichte ein, bei geradezu tropischen Temperaturen feierte die Reutener Firma “Officeforyou” erneut den Turniersieg.

Neben alteingesessenen Mannschaften wie der Schützen- oder Musikverein, die Reutener Jugendtrainer, die Gartenzwerge oder Office for You war sehr zur Freude des Veranstalters mal wieder ein Team des Fanfarenzugs am Start. Erstmals dabei war unter anderem eine Truppe der Feuerwehr Bad Waldsee/Reute – die kurz vor Turnierbeginn noch zu einem kleinen Einsatz ausrücken musste – die Firma NFZ RiRei sowie je ein Team der Reutener D- und C-Junioren. In zwei Gruppen kämpften die Mannschaften dann bei tropischen Temperaturen um den Einzug in die Achtelfinals. Während in der Vorrunde noch der Spaß überwog, ging es dann in den KO-Spielen schon deutlich mehr zur Sache, manche Entscheidungen mussten schließlich erst vom 9-Meter Punkt gesucht werden. Leider nicht für die Achtelfinale reichte es für das Feuerwehr-Team, die dafür den größten Fananhang mitbrachte und für die Teams des Musik- und Schützenvereins. Die Oberhand in den KO-Spielen behielten NFZ RiRei, Sports and Fun, OfY und das C-Junioren Team. Verabschieden vom Pokaltraum mussten sich schließlich die als Geheimfavorit gehandelten Jugendtrainer, die D-Jugendlichen, die Gartenzwerge und der Fanfarenzug. Während sich dann OfY in ihrem Halbfinale klar gegen Sports and Fun durch setzte, mussten sich die C-Junioren im 9-Meter gegen NFZ RiRei durchzittern. Auch im Finale gab es nach der regulären Spielzeit und nach der Verlängerung keinen Sieger, sodass der Reutener Dorfmeister 2015 seit langem mal wieder vom 9-Meter-Punkt ermittelt werden musste. Hier hatten dann die OfY´ler die besseren Nerven und entschieden den Titel ohne Fehlschuss für sich.

In der anschließenden Siegerehrung durften sich alle Teams über großartige Verzehrgutscheine – gesponsert von diversen Gastronomen – freuen, zollte dem Veranstalter erneut ein überragend organisiertes Turnier und es gab schon sämtliche Zusagen für die Dorfmeisterschaft 2016.

Die Reutener AH bedankt sich bei allen Mannschaften und Zuschauer für sehr faire Spiele, für knapp 200 Tore sowie bei allen Helfern und Gönnern die Ihren Teil zur 35. Dorfmeisterschaft beigetragen haben.

Die Endplatzierungen der 35.Dorfmeisterschaften:
1. Office for You, Reute
2. C-Jugend SV Reute