Heimniederlage für die Zweite

Reutes Zweite gab gegen die TSG Bad Wurzach II eine knappe Halbzeitführung im zweiten Durchgang binnen weniger Minuten aus der Hand und konnte auch in Überzahl keine Wende mehr herbeiführen.

Nur mit zwei Auswechselspielern konnte Reutes Zweite gegen die Gäste aus Bad Wurzach antreten. Bereits nach einer Viertelstunde musste auch noch Maximilian Heß verletzt runter, das Trainerduo Julian Madlener und Marcel Stärk hatte für die restliche Spielzeit keine allzu großen Optionen mehr. Dennoch gingen die Gastgeber in Führung, nachdem René Sauter einen an Julian Sugg verursachten Strafstoß gewohnt sicher zum 1:0 unterbringen konnte. Bis zur Halbzeitpause konnten die Reutener noch zwei dicke Chancen der Gäste vereiteln und somit mit dem knappen Vorsprung die Seiten wechseln. Im zweiten Spielabschnitt hatte zunächst René Sauter mit einem guten Freistoß die Möglichkeit zu erhöhen, doch der Keeper pflückte den Ball souverän runter. Dann drehten die Gäste innerhalb von nur fünf Minuten die Begegnung. Direkt nach dem Reutener Freistoß konterte der Gast zum 1:1-Ausgleich. Wenig später ließ das Reutener Umschaltspiel sehr zu wünschen übrig, Bad Wurzach erzielte mit einem abgefälschten Ball das 1:2. Die Gastgeber waren danach nicht mehr imstande die Partie zu drehen, die Körpersprache alleine ließ schon das notwendige Aufbäumen vermissen. Selbst die Überzahl in der Schlussphase, als die Gäste per roter Karte nach grobem Foulspiel dezimiert wurden, konnte der SVR nicht mehr in Zählbares ummünzen.

Aufstellungen:
SV Reute II:
Marc Bohner, Jonas Schanne, Julian Sugg, Niklas Moch, Maximilian Heß, Jerome Kleinknecht, René Sauter, Manfred Miller, Philipp Olschewski, David Thoma, Florian Pahn (Niklas Maucher, Robin Reuter).
TSG Bad Wurzach II: Sascha Herrmann, Martin Mischo, Oliver Jäger, Fatos Rugovaj, Fawa Abdoulkader, Oliver Hlawatschek, Lorenz Vincon, Simon Schütt, Ebrima Gaye, Christopher Löhmann, Christopher Söllöschi (Clemens Westermayer, Alexander Heine, Matthias Butshcer, Raphael Huber, Raphael Dostler).

Tore: 1:0 René Sauter (23., Stafstoß), 1:1 Raphael Huber (51.), 1:2 Christopher Söllöschi (56.).

Rote Karte: Oliver Hlawatschek (82., TSG Bad Wurzach II)

Schiedsrichter: Matthias Finsterle (Fronhofen).