Heimniederlagen für SVR-D-Junioren

d-junioren-sv-reute-ii-sgm-baienfurt-baindt-ii-001Beide D-Juniorenteams mussten am Samstagnachmittag Heimniederlagen gegen die Gäste der Spielgemeinschaft Baienfurt/Baindt einstecken. Die DI unterlag knapp mit 0:1, die DII verlor mit 0:4-Toren.

D-Junioren SV Reute I – SGM Baienfurt/Baindt I 0:1
Nach großen Kampf unterlagen die DI-Junioren am Ende denkbar knapp der Spielgemeinschaft Baienfurt/Baindt mit 0:1. Bei sommerlichen Temperaturen gehörten die ersten 10 Minuten den Gastgebern. Man lies hinten nichts zu und nach vorne spielte man bis zum Sechzehner gut, lediglich im Strafraum blieb Reute blass. Immer wieder angetrieben von dem Trio Ackermann, Rudolph und Geiselhart, der an diesem Tag die Bestnote bekam, ging es Richtung Gästetor, doch immer spätestens an der Strafraumgrenze war der SVR mit dem Latein am Ende. Durch einen Fehler in der Defensive ging der Gast schließlich in Führung, mit diesem Spielstand ging es in die Pause. Nach einer motivierenden Ansprache ging Reute forsch in die zweite Spielhälfte, wo sich durchaus Möglichkeiten zum Ausgleich boten, doch dieser wollte an diesem Tag einfach nicht fallen. Am Ende musste man sich Reute aber mit diesem Ergebnis abfinden, die Gäste ließen ihrerseits sogar noch ein paar Chancen zu weiteren Treffern aus.

Kader: Yannik Pitzing, Sebastian Schupp, Max Gessler, Tim Geßler, Vincent Müller, Daniel Rudolph, Noah Geiselhart, Noah Ackermann, Fabian Schmid, Aaron Steinhauser, Moritz Speh, Marian Mrotzek.

(Roland Obermayer)

D-Junioren SV Reute II – SGM Baienfurt/Baindt II 0:4
Am Samstag, den 24.09.2016, trafen die jungen Kicker vom SV Reute im ersten Heimspiel auf die Spielgemeinschaft Baindt/Baienfurt. Die Gäste agierten von Beginn mit guten Kombinationen und kamen oft und gefährlich vor das Reutener Tor. Nach drei guten Chancen der Gäste bekamen die Gäste den Ball schließlich über die Torlinie, zu diesem Zeitpunkt verdientermaßen. Reute kam nicht richtig ins Spiel und blieb auch bei guten Kombinationen über außen stets an den Gegenspielern der Baindt/Baienfurt hängen. Nach der Hälfte der ersten Halbzeit viel dann das 0:2 für die Gäste durch einen Weitschuss, den der Reutener Torwart unterlief. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit bekamen die Gäste noch einen Eckball zugesprochen. Als die Abwehr den Ball nicht klären konnte, bauten die Gäste ihre Führung zum 0:3-Halbzeitstand aus. In der zweiten Hälfte war Reute wie ausgewechselt, es wurde in den eigenen Reihen kombiniert und der Gegner teilweise schwindelig gespielt. Doch der Torerfolg blieb leider aus. Kurz vor Schluss spielten die Gäste noch einen starken Konter über rechts und schlossen erfolgreich zum 0:4-Endstand ab.

Fazit: Der Sieg für die Spielgemeinschaft Baienfurt/Baindt war verdient, fiel letzten Endes aber zu hoch aus. Der SV Reute bedankt sich bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung.

(Jacob Schuhmacher)

Fotogalerie vom Spiel der DI-Junioren:

Fotogalerie vom Spiel der DII-Junioren: