Heimpleite für Reutes Zweite

Gegen die bis dato sieglosen Gäste aus Weingarten kassierte Reutes Zweite trotz überlegen geführter Partie eine 0:1-Niederlage, der entscheidende Treffer fiel bereits in der Anfangsphase nach einem Standard.

So hatte sich den Beginn der Partie auf Reutener Seite niemand vorgestellt, nach einem Freistoß ging der SK Weingarten II schon in der Anfangsphase in Führung. Der Gegentreffer tat dem Spiel des Gastgebers überhaupt nicht gut, der SVR kam nicht so recht in die Gänge und auf beiden Seiten gab es viele Fehler im Aufbauspiel. Erst in der Phase vor dem Seitenwechsel wurde Reute immer stärker und hatten nun ein paar gute Möglichkeiten auf den Ausgleichstreffer. Ahmed Zaalan und Jerome Kleinknecht hatten aber bei ihren Torabschlüssen Pech. Nach der Halbzeitpause machte Reute weiter Jagd auf den Ausgleich, Manfred Miller hatte schnell eine gute Chance. Nach einer Stunde Spielzeit stellte der Hausherr auf Dreierkette um und erhöhte Reute noch einmal die Schlagzahl, von den Gästen kam nicht mehr allzu viel. Doch nach wie vor fehlte die letzte Effizienz, der SVR rannte weiter vergeblich dem Rückstand hinterher. Während der Gastgeber in der Defensive weitgehend souverän stand und nichts anbrennen ließ, fehlten nach vorne die Ideen und der letzte Pass. In der Schlußphase erhöhte Reute den Druck weiter und agierte nun mit drei Stürmern, Weingarten verteidigte nur noch. Doch letztlich blieben alle Versuche erfolglos, das letzte Durchsetzungsvermögen fehlte einfach. Die Gäste durften sich am Ende der Nachspielzeit über den ersten Saisonsieg freuen.

Aufstellungen:
SV Reute II: Sven Paskowski, Jonas Schanne, Andreas Nägele, Patrik Steinhart, Maximilian Heß, Ahmed Zaalan, Jerome Kleinknecht, Manfred Miller, Philipp Olschewski, David Thoma, Florian Pahn (Julian Sugg, Lukas Eisele, René Sauter, Julian Madlener).
SK Weingarten II: Eren Özdemier, Husain Arabzade, Emre Temizyürek, Kürsat Yertürk, Menduf Ilhan, Berkay Süngü, Cenk Cakmak, Hakan Toprakci, Fatih Dönmez, Vedat Sögüt, Murat Ucar (Fatih Durmus, Samet Celik, Cakmak Orcun, Okay Temizyürek).

Tor: 0:1 Murat Ucar (9.).

Schiedsrichter: Cemil Altas (Kisslegg).