Jens Rädel trainiert den SV Reute ab Saison 2018/2019

Frühzeitig hat der SV Reute die Weichen für die kommende Saison 2018/2019 gestellt – mit Jens Rädel konnte ein erfahrener und gefragter Übungsleiter ab 01.Juli 2018 verpflichtet werden. Diese erfreuliche Mittelung durfte Reutes sportlicher Vorstand Matthias Ortner vor dem Training am Dienstagabend der Mannschaft verkünden.

Trotz höherklassiger Angebote entschied sich Rädel für den SVR, da er großen Wert auf ein intaktes Vereinsleben, familiäres Umfeld und funktionierende Nachwuchsarbeit mit entsprechenden Perspektiven legt. Rädel ist Inhaber der B-Lizenz und aktuell noch Trainer beim Bezirksligisten FV Spfr. Altshausen. Seine Trainerstationen davor waren die SG Baienfurt, FV Ravensburg II sowie der TSV Eschach. Mit dem TSV konnte Rädel denn auch seine größten sportlichen Erfolge feiern, Aufstieg in die Bezirksliga im Jahre 2010 sowie Aufstieg in die Landesliga 2016. Als Aufsteiger gelang dem TSV Eschach mit Jens Rädel eine fantastische erste Landesligasaison mit einem nicht für möglich gehaltenen fünften Tabellenplatz. Die Zusage von Rädel beim SV Reute gilt übrigens unabhängig vom Klassenerhalt, beide Seiten freuen sich auf ein spannendes und längerfristig angelegtes Projekt.

Trainer Julian Madlener, der im Oktober 2017 nach dem Rücktritt von Sven Sürgand zunächst interimsmäßig bis zur Winterpause und dann gänzlich das Traineramt übernahm, steht studienbedingt nur bis Saisonende zur Verfügung. Madlener, der dem Verein in anderer Funktion erhalten bleibt, wird mit seinen Mannen in den nächsten Wochen alles daran setzen, die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.